Leider hat es heute nicht geklappt wegen österlichen Vorbereitungen.
[Stammtisch] Digitaler Kartonbau.de Stammtisch
-
-
Moin,
Morgen ist es wieder soweit
mfg
Johannes
-
Moin, moin zusammen,
ich melde mich heute mal ab........Kelle und Zement rufen......
Gruß
HaJo
-
Ich kann heute auch nicht; heute ist Basteln Live in Dortmund. Seit 20 Jahren treffen wir uns.
-
Moin,
zur Info:
Nachdem die Teilnahme in den letzten Monaten Freitags doch eher spärlich war, haben wir uns beim letzten digitalen Stammtisch darauf geeinigt, das der Freitagstermin gestrichen wird. Der digitale Stammtisch wird also nicht mehr wie gehabt abwechselnd Freitag und Samstag stattfinden, sondern nur noch jeden zweiten Samstag. Die Box auf der Startseite habe ich bereits entsprechend angepasst.
Damit lauten die nächsten Termine also:
19.05→ 20.05- 03.06
16.06→ 17.06- 01.07
mfg
Johannes
-
Moin,
Heute Nachmittag ist es wieder soweit
mfg
Johannes
-
Tja......habe heute noch viel zu tun.......die letzte neu verputzte Wand muss noch endgültig "gefilzt" (gerieben) werden.......
Gruß
HaJo
-
Moin,
nach einer etwas längeren Pause, habe ich morgen endlich wieder mal Zeit für unseren digitalen Stammtisch
mfg
Johannes
-
Ich versuche dabei zu sein!
-
Vielleicht schaff ich’s auch wieder mal. Ich versuch‘s.
-
Ich versuch‘s.
Ich auch.......mal gucken, ob ich mich aus unserer Dependance heraus zuschalten kann.......ansonsten immer noch an der Sanierung der beiden kleinen Nebengebäude dabei (also Architekturmodell in 1:1
) ..........es zieht sich.....aber es wird.......
-
Hallo Zusammen
war heute leider unterwegs und konnte deshalb am Stammtisch nicht teilnehmen, werde aber am 12.8. bestimmt dabei sein.
Ich habe aber gute Nachricht zu vermelden.
Das Technoseum Mannheim hat ja seit 1. Januar 2023 einen neuen Direktor bekommen und ich hatte gestern Gelegenheit mit ihm ein kurzes Gespräch zu führen.
Ich habe ihm den "Mannheimer Kreis" vorgestellt und die "KMB" zwischen den Jahren und er ist sehr interessiert am Kartonmodellbau auch in Bezug zur Verarbeitungstechnik .
Er hat mir versichert, dass sich das Technoseum für den Kartonmodellbau weiterhin einsetzt, die Räumlichkeiten weiterhin kostenlos zu Verfügung stellt und eventuell Räumlichkeiten bereitstellt wenn der SWR aus dem Nachbargebäude auszieht.
Gruß Werner
-
Danke Werner für die guten Nachrichten.
-
Moin,
Ich werde Heute zwar nicht dabei sein, aber hier trotzdem mal die Erinnerung an den digitalen Stammtisch:)
Mfg
Johannes
-
Leider niemand da
dann gehe ich wieder
Tschüss
-
Da heute wieder unserer Modellbautreffen in Do. stattfundet bin ich heute leider nicht dabei.
-
Moin,
Heute ist es wieder soweit und ich bin diesmal auch wieder da
mfg
Johannes
-
Oh, den habe ich heute vor lauter Teppichboden und Polsterreinigung ganz vergessen
! Wie Schade
Und ich habe gerade nachgesehen beim nächsten Mal kann ich leider auch nicht.
Ich wünsche euch dann einen interessanten Stammtisch!
-
Moin,
Heute Nachmittag findet wieder der digitale Stammtisch statt und diesmal bin ich auch mal wieder dabei
mfg
Johannes
-
Bin dann auf dem Weg zum Nordlichtertreffen.......vielleicht das nächste Mal......
Gruß
HaJo
-
Ich bin im Zoom vom AGK.
Bis zum nächsten Mal
-
Heute ist großer Kartonbautag: Nordlichtertreffen, Mannheimer Kreis, AGK-Treffen... und digitaler Stammtisch
Wir brauchen mehr Leute, um das alles zu bewältigen
Gruß,
Daniel.
-
Moin,
tja, ich hab den Termin Heute leider komplett vergessen
Zu meiner Verteidigung: Ich ziehe bald um und war am packen. Heute war unter anderem meine Vitrine dran und damit auch meine Modelle:
Wenn man sie mal (fast) alle nebeneinander sieht, sind es einerseits mehr als gedacht (wobei hier noch einige größere und ein paar kleinere fehlen). Andererseits sind es doch garnicht mal so viele für fast 6 Jahre. Ich hab nur etwa ein Modell alle 2 Monate fertig gestellt. Kein Vergleich mit einigen von Euch. Wenn ich das jetzt mit den 4 (eigentlich zu schwer gepackten) Umzugskartons mit ungebauten Bögen gegenrechne... Aber lassen wir das lieber, ich werde die natürlich alle noch bauen. Und wenn ich dafür mein Bewusstsein in die Cloud laden muss
Ich kann auch jetzt schon sagen, das ich in 2 Wochen wieder fehlen werde. An dem Tag werde ich lecker schwedisch Essen gehen und anschließend in Anlehnung an Ugears das ein oder andere Holz*modell bauen, das es da im Restaurant immer als Gimmick mit dazu gibt
mfg
Johannes
* wobei, sind wir mal ehrlich: Teilweise sind das mittlerweile ja auch eher Kartonmodelle
-
.....tja, ich hab den Termin Heute leider komplett vergessen...
Ich leider auch.....und gerade heute wäre es wieder gegangen, da ich wieder zurück in den "ersten" heimischen Gefilden bin........zu blöd
.....aber ich habe gebastelt, das kann man fast noch als Ausrede stehen lassen
.
Gruß
HaJo
-
Moin!
Heute wäre wieder ein Termin für unseren digitalen Stammtisch, ich fürchte nur, das es bei mir wieder nicht klappen wird
Aber vielleicht haben andere ja Lust zu quatschen.
Mfg
Johannes