• Moin,

    Weihnachten hat mir meine Frau eine Bastellampe geschenkt, die mir bestens gefällt. Wahrscheinlich hat sie immer meine Bastelfestbeleuchtung gestört, wenn sie Tatort gucken wollte. Ich habe sie jetzt mehrfach eingesetzt und möchte sie euch zeigen. Sie lässt sich zweifach klappen und in der Lichtstärke anpassen. Zusammengeklappt nimmt sie wenig Raum ein, Ich füge mal einen Amazon-Link ein: TaoTronics LED Schreibtischlampe Metall Tageslichtlampe mit 6 Helligkeits- und 3 Farbstufen, Ultradünn, augenschonende LED, Speicherfunktion, USB Ladeanschluss, Energieeffizient Silbergrau: Amazon.de: Beleuchtung

    Gruß

    Jochen



  • Servus Jochen,


    Ich habe mir auf dein Posting hin auch diese Lampe gekauft. Ich wollte sie eigentlich als Nachttischlampe verwenden, aber nun beleuchtet sie doch meinen Basteltisch. Viel zu schade fürs Schlafzimmer :D

    Ich finde sie super!


    Herzlichen Gruß

    Robert

  • Hallo,

    bei mir leuchtet eine normale Stehlampe mit zusammen 40W LED von links und von rechts eine Tageslichtlampe mit Neonröhren und biegsamer Halterung.

    Das macht schon einen großen Unterschied aus, ob nur einen oder zwei Lampen leuchten. Die Festbeleuchtung wäre bei mir dann noch die Deckenlampe. Die aber brauch ich dann mit den beiden anderen nicht.

    Ulrich

  • Liebe klebende Gemeinde,

    meine Bastellampe hat den Geist aufgegeben.


    Eine Reparatur ist nicht angebracht, es handelte sich um eine sehr sperrige Lampe mit einem speziellen Sparlicht-Leuchtkörper:


    Die von Jochen beschriebene LED-Lampe ist nicht mehr verfügbar.

    Also habe ich mich da mal umgesehen und dabei eine passende gefunden:



    LINK


    Die finde ich optimal für unsere Beschäftigung.

    Nun habe ich eine Frage an euch. Ist eine Lampe mit Lupe für unsere Tätigkeiten empfehlenswert?


    Schönen Tag noch

    Walter

  • Hallo Walter,


    danke für den Tipp !


    Eine Frage: hat die ein normales Stromkabel oder läuft die über ein USB-Kabel?


    VG


    Zaphod

  • Hallo Walter,

    ich komme mit einer Tischleuchte mit Lupe nicht zurecht.

    Das Sichtfeld ist meist nicht da, wo man es braucht. Eine Kopflupe funktioniert bei mir besser.

  • Hall Walter,


    ich habe mir mal diese Lampe zugelegt


    war mal bei Lidl im Angebot, gibt es auch bei Conrad etc.

    Ich komme bestens damit zurecht, anders als mit einer Lupenbrille.

    Liegt vielleicht daran, dass ich ohnehin Brillenträger bin?


    schönen Sonntag

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)