• Moin,

    Weihnachten hat mir meine Frau eine Bastellampe geschenkt, die mir bestens gefällt. Wahrscheinlich hat sie immer meine Bastelfestbeleuchtung gestört, wenn sie Tatort gucken wollte. Ich habe sie jetzt mehrfach eingesetzt und möchte sie euch zeigen. Sie lässt sich zweifach klappen und in der Lichtstärke anpassen. Zusammengeklappt nimmt sie wenig Raum ein, Ich füge mal einen Amazon-Link ein: TaoTronics LED Schreibtischlampe Metall Tageslichtlampe mit 6 Helligkeits- und 3 Farbstufen, Ultradünn, augenschonende LED, Speicherfunktion, USB Ladeanschluss, Energieeffizient Silbergrau: Amazon.de: Beleuchtung

    Gruß

    Jochen



  • Servus Jochen,


    Ich habe mir auf dein Posting hin auch diese Lampe gekauft. Ich wollte sie eigentlich als Nachttischlampe verwenden, aber nun beleuchtet sie doch meinen Basteltisch. Viel zu schade fürs Schlafzimmer :D

    Ich finde sie super!


    Herzlichen Gruß

    Robert

  • Hallo,

    bei mir leuchtet eine normale Stehlampe mit zusammen 40W LED von links und von rechts eine Tageslichtlampe mit Neonröhren und biegsamer Halterung.

    Das macht schon einen großen Unterschied aus, ob nur einen oder zwei Lampen leuchten. Die Festbeleuchtung wäre bei mir dann noch die Deckenlampe. Die aber brauch ich dann mit den beiden anderen nicht.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Liebe klebende Gemeinde,

    meine Bastellampe hat den Geist aufgegeben.


    Eine Reparatur ist nicht angebracht, es handelte sich um eine sehr sperrige Lampe mit einem speziellen Sparlicht-Leuchtkörper:


    Die von Jochen beschriebene LED-Lampe ist nicht mehr verfügbar.

    Also habe ich mich da mal umgesehen und dabei eine passende gefunden:



    LINK


    Die finde ich optimal für unsere Beschäftigung.

    Nun habe ich eine Frage an euch. Ist eine Lampe mit Lupe für unsere Tätigkeiten empfehlenswert?


    Schönen Tag noch

    Walter

  • Hallo Walter,


    danke für den Tipp !


    Eine Frage: hat die ein normales Stromkabel oder läuft die über ein USB-Kabel?


    VG


    Zaphod

  • Hallo Walter,

    ich komme mit einer Tischleuchte mit Lupe nicht zurecht.

    Das Sichtfeld ist meist nicht da, wo man es braucht. Eine Kopflupe funktioniert bei mir besser.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hall Walter,


    ich habe mir mal diese Lampe zugelegt


    war mal bei Lidl im Angebot, gibt es auch bei Conrad etc.

    Ich komme bestens damit zurecht, anders als mit einer Lupenbrille.

    Liegt vielleicht daran, dass ich ohnehin Brillenträger bin?


    schönen Sonntag

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • Moin zusammen,


    seit heute, dem 8.11. gibt es bei Lidl wieder Tisch LED Lampen. Ich habe schon eine in Benutzung, und bin damit super zufrieden. Die Lampe ist dimmbar, hat unterschiedliche Lichtmodi ( warmweiß bis kaltweiß) und hat zusätzlich einen USB Port ( kann man prima das Handy aufladen).

    Kostenpunkt 19,95€, halte ich für absolut angemessen.


    Wer also noch auf der Suche ist.....


    Liebe Grüße

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Nävlinge von IKEA. 14.99€ aber nicht dimmbar. Dafür Hell und dank des Spiralarms optimal auszurichten.


    Ansonsten stimmt alles was meine Vorschreiber notiert haben genauso :)


    Gruß aus Hannover

    Dirk

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort