Abstimmung 14. KBW - Türme, Tore und Kathedralen

  • Moin,


    Der 14.KBW ist vorbei und mit ein bisschen Versätung startet jetzt auch die Abstimmung für den Gewinner.

    Vorher möchte Ich mich auch nochmal bei allen Teilnehmern bedanken. Ohne Euch wären solche Events immer recht langweilig :D

    Besonders freut es mich, das von den 12 Teilnehmern auch tatsächlich alle ein Modell fertigstellen konnten! Und wie auch schon beim letzten KBW ist jedes vierte Mdell eine Eigenkonstruktion.


    Erstmal einige Infos zur Abstimmung:

    • Auch wenn es diesmal nicht ganz so viele Modelle wurden, kriegt wieder jeder drei Stimmen.
    • Diese drei Stimmen dürfen verteilt werden wie man möchte, mit einer kleinen Ausnahme: Bitte stimmt nicht für Euch selbst ab. Ob Ihr aber für die (Eurer Meinung nach) schönsten Vorbilder, oder die handwerklich am besten ausgeführten Modelle, oder die [...] stimmt, könnt Ihr frei wählen.
    • Ich habe hier im Beitrag alle teilnehmenden Galerien nochmal verlinkt. Guckt Euch nochmal in aller Ruhe die Modelle an, bevor Ihr Eure Auswahl trefft.
      • Tipp für die PC Nutzer: Öffnet alle Beiträge in neuen Tabs. Bei den meisten Browsern geht das mit "Strg+Klick" oder mit einem Klick der Mittleren Maustaste (Sofern die Maus mit dem Mausrad klicken kann). Dann könnt Ihr solange Tabs schließen, bis nur noch 3 Modelle übrig sind.
    • Die Abstimmung ist anonym
    • Die Abstimmung läuft bis zum 10.01 um 24:00. Die Siegerehrung findet dann am nächsten Tag statt.

    Die Teilnehmer (in alphabetischer Reihenfolge der Autoren):

    1. Rotunda svatého Jiří (Říp) - Der Informatiker - Ondrej Hejl
    2. Hussitenturm - didibuch - Dukase
    3. Maison Pfister - fretsche - L'Instant Durable
    4. Dorfkirche Langenlipsdorf - hallifly - Eigenkonstruktion
    5. Freiburger Münster - Hanns - Kurt Fehling
    6. Wieza Opatowaska - kriszmesz71 - GPM
    7. Wasserturm Neu-Ulm - Pitje - Wediul
    8. Mittelalterliche Stadt - rutzes - ABC
    9. Sainte-Chapelle - schnecke - Instant-durable
    10. Runder Turm Andernach - werftzwerg - Eigenkonstruktion
    11. Rotunde der Hl. St. Peter-und-Paul - Willi H. - Ondrej Hejl
    12. CTF-Faces - zwieblum - Eigenkonstruktion

    Aus Formatierungsgründen gibt es die Abstimmung selbst erst im nächsten Beitrag.


    mfg

    Johannes

  • Abstimmung 14. KBW - Türme, Tore und Kathedralen 54

    1. Dorfkirche Langenlipsdorf - hallifly - Eigenkonstruktion (30) 56%
    2. Runder Turm Andernach - werftzwerg - Eigenkonstruktion (25) 46%
    3. Wasserturm Neu-Ulm - Pitje - Wediul (24) 44%
    4. Mittelalterliche Stadt - rutzes - ABC (19) 35%
    5. Sainte-Chapelle - schnecke - Instant-durable (11) 20%
    6. Maison Pfister - fretsche - L'Instant Durable (10) 19%
    7. CTF-Faces - zwieblum - Eigenkonstruktion (7) 13%
    8. Hussitenturm - didibuch - Dukase (5) 9%
    9. Freiburger Münster - Hanns - Kurt Fehling (5) 9%
    10. Rotunda svatého Jiří (Říp) - Der Informatiker - Ondrej Hejl (4) 7%
    11. Wieza Opatowaska - kriszmesz71 - GPM (2) 4%
    12. Rotunde der Hl. St. Peter-und-Paul - Willi H. - Ondrej Hejl (2) 4%

    Die Preise werden dann im nächsten Beitrag vorgestellt.

  • Die Preise:

    • Big Ben / Schreiber
    • Eiffelturm / Schreiber
    • Notre-Dame / Schreiber
    • The Unseen University / Terry Pratchett

    Weil es sich bei den letzten Wettbewerben schon bewährt hat, sind die Preise keinem festen Platz zugeordnet. Stattdessen werden wir die Gewinner in absteigender Reihenfolge anschreiben. Jeder darf sich dann einen der noch verfügbaren Preise aussuchen.


    Die ersten drei Preise wurden freundlicherweise vom Aue-Verlag/Schreiber zur Verfügung gestellt, der vierte kommt von René. Vielen Dank!


    mfg

    Johannes

  • Moin,


    Die Abstimmung ist vorbei und die Gewinner stehen fest:


    1. Platz:

    Dorfkirche Langenlipsdorf - hallifly


    2. Platz:

    Runder Turm Andernach - werftzwerg


    3. Platz:

    Wasserturm Neu-Ulm - Pitje


    4. Platz:

    Mittelalterliche Stadt - rutzes


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!


    Die genaue Stimmenverteilung könnt Ihr im zweiten Beitrag ansehen.

    Wir werden die Gewinner dann im Laufe der nächsten Tage kontaktieren.


    Vielen Dank an alle Teilnehmer und natürlich auch an all diejenigen, die abgestimmt haben. Bis zum nächsten KBW!


    mfg

    Johannes

  • Sooo, vorbei ist vorbei ... oder auch: nach dem KBW ist vor dem KBW - bleibt spannend wid es mig diesem tollen Format weitergeht!


    Toll, daß es 12 TN wurden, die auch alle fertig wurden, & ein herzliches Danke an die 54, die abgestimmt haben, sowie jenen, denen mein Städtchen gefallen hat - mersse vielmals!


    Gratulation an die ersten Drei - Harald, den Zwerg & Peter - na, nicht nur Gratulation, sondern herzliche Gratulation! Wie auch den Anderes, die Vielfalt dieses Jahr war toll anzusehn!

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

    Edited 2 times, last by rutzes ().

  • Hallihallo und schönen guten Abend,


    möchte mich rutzes Dankesworten anschließen.

    Ganz herzlichen Dank für die Organisation des 14. KBW ans Team, an alle werten Mitbauer, die dieses Mal teilgenommen haben und ihre Bauten in die Wertung gebracht haben und schließlich an die Stimmabgeber.:)


    Das Thema "Türme, Tore, Kathedralen" war einerseits die Eingrenzung auf einen ganz bestimmten Sektor aber bot andererseits trotzdem eine enorme Bandbreite an möglichen Modellen, die sich ja auch in den gezeigten Werken wiedergefunden hat.


    Bis zum 16. KBW - zum 15. KBW habe ich nichts im Köcher, was ich fertig bekommen könnte...;)


    Weiter gehts beim Ulmer Münster. Schönen Abend und liebe Grüße

    Peter

  • Hallo!

    Zuerst möchte ich mich vollinhaltlich meinen "Vorrednern" anschließen! Mir hat es richtig Spaß gemacht - zumal das Modell ja auch voll in mein derzeit laufendes Kirchenprojekt passte:rolleyes:! Natürlich habe ich mich über meinen Erfolg sehr gefreut. Ich möchte mich bei denen, die mir ihre Stimme gegeben haben, auch sehr herzlich bedanken! Allerdings bleibt bei mir (bei so einem Wettbewerb) auch ein bitterer Nachgeschmack übrig, haben sich doch ALLE richtig Mühe gegeben. Trotz der eingeschränkten Modellwahl war ja immer noch eine große Bandbreite an zubauenden Modellen übrig, so dass eine direkte Vergleichbarkeit schlecht gegeben war. Aber so wird das wohl immer sein - oder man schränkt die Modellauswahl weiter ein. Aber ich denke, das hält wiederum so manchen am mitmachen ab. Sei es wie es sei, ich hoffe es gibt wieder einen Wettbewerb, an dem ich gern teilnehmen werde!

    Herzliche Grüße Harald

  • Moin, moin zusammen,


    ich hatte ernsthafte Schwierigkeiten bei der Vergabe meiner drei Punkte, denn alle Modelle hätten durchaus einen Punkt verdient gehabt. Jedes Modell für sich war klasse :thumbup:!


    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Hallo zusammen,


    danke für diesen hübschen Wettbewerb an die Ausrichter und Teilnehmer. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

    Gerade durch die recht kurze Dauer und die Themenwahl haben wir hier viele kleine, aber feine Modelle gesehen.

    Mir hat die Teilnahme jedenfalls viel Spaß gemacht.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo und einen schönen guten Abend,


    auch ich möchte mich in die Reihe der Danksager einordnen. Es hat sehr viel Spass gemacht und ein weiteres Mal nehmen wir ganz sicher wieder teil. Auch alle die für das Modell abgestimmt haben ein herzliches dankeschön :thumbsup:. Auchh dem Team für die Organisation einen ganz herzlichen Dank. Als letztes möchte ich / wir auch den Mitbauern zur Teilnahme gratulieren und danke sagen, denn ohne die Vielzahl der Modelle wäre dieser Wettbewerb nur halb so schön.

    Viele Grüße

    Joe und Immo