Modelle von Streetpaper/Racepaper
-
-
-
Moin Norbert,
ja, das kam auch bei mir an.
Da werden Erinnerungen wach.
-
Hallo Arne,
ich habe den 416er als Flugzeugschlepper gefahren. War gar nicht so leicht. Der hatte ein Wandlergetriebe. Vor dem Anfahren voll auf die Bremse und langsam Gas geben. Das hat viele Schleppstangen ruiniert. Oft mit der schweren Phantom hinten dran.
Gruß aus Hamburg
Norbert
-
Moin, moin zusammen,
für die Jüngeren von uns, die es nicht wissen.....UNIMOG = Universal-Motor-Gerät.....war ganz früher eine eigene Firma und wurde dann vom "Stern" aufgekauft.
Der originäre UNIMOG war mal als Alternative zum Ackerschlepper entwickelt worden. Mir fällt dabei immer das kleine alte Wiking-Modell ein.....
Gruß
HaJo
-
416er hatten wir damals Ende der 1970er auch bei den Panzerpionieren in Westerburg/WW. Im Gelände unschlagbar ! Höchststrafe war allerdings als Beifahrer neben dem Fahrer zu sitzen, oder eher zu kauern, und dann vom Westerwald im Winter nach Grafenwöhr zu fahren. Nach dieser Tortur konntest Du Dich wegwerfen...
-
Beim 416 bin ich auch beim Verlegungsmarsch auf den TrÜbPl als Beifahrer mitgefahren......bei meinen 1,95m waren dann die Knie fast neben den Ohren . Der hatte ja den 6-Zylinder Benzinmotor eingebaut, der weit ins Fahrerhaus reichte. Dann im Sommer das Verdeck abgeplant......im Winter war es aber kalt wie sau....es zog an allen Ritzen durch....
-
ich habe mal das Auto meiner besseren Hälfte während meiner Dienstzeit in Decimomannu nachgebaut.
Der Opel Manta A wurde mit Erlaubnis von Volker Preikschat umgefärbt.
Gruß
Norbert
-