Hallo Friedulin ,danke für deine aufmunterten worte kann ich gebrauchen bei dem Proekt.
Im Vergleich zu einem Plastikbausatz von Lassek die als Bausatz mindestens um
1500-2100 Euro kostet ist meine eine low buget Produktion und hat auf dem Wasser den gleichen Efeckt 10m davon entfernt sieht man bestimt keinen unterschied mehr, auserdem kommen beide auf etwa die gleichen Stunden bauzeit
Gusti,s - Bismarck (Eigenbau) / 1:100
-
-
Hallo aus Hamburg!
Das etwas weiter vorn abgebildete Bismarck-Modell ist kein Plastik-Bausatz, sondern das in ca. 25 Jahren gebaute Modell von Josef Kaiser im Maßstab 1:100.
Gibt's jedes Jahr in Dortmund und in Bremen auf den Modellbaumessen zu sehen.Piet
-
Hallo gustibastler,
erstmal ein ganz grosses Kompliment für Deine bisherige Leistung!!!
Jedoch hat Piet recht, das Bild zeigt die Bismarck von Josef Kaiser und keinen Bausatz von Lassek!
Herr Kaiser arbeitet jetzt seit über 25 Jahren an dem Schiff und es ist immer noch nicht ganz fertig. Das Schiff ist vollständig selbstgebaut!
Ich glaube das einzige Teil, welches gekauft ist, ist die Schiffsglocke.Schöne Grüsse Christian
-
Ubs danke Freunde für die info wollte eigentlich ein anderes einstellen
das ist ein Bausatz von Andreas Lassek 1:100.
Meiner Meinung nach kalt ohne Persönliche Note -
Offenebrücke mit Rehling
-
Wow gustibastler!
That is going to be one HUGE ship! So far your work looks very good. I especially like your ideas for making the floors look realistic.
This is some outstanding model building and I look forward to following your progress.
-
Hallo leute nun kann ich wieder weiter
Vorderer Artillerieleitstand -
in der Bauanleitung ist das Teil 44a4 nur einmal als bodenplatte angegeben
ich habe das Teil gedoppelt ( boden +decke ) -
nun um das Teil genau gleich zu bekommen mache ich folgendes ich klebe
sie mit einem punkt uhu in der mitte zusammen -
wenn sie gut aneinander haften und nicht mehr verutschen kann ich sie schön mit dem Schleifpapier bearbeiten
-
So werden sie garantiert die gleiche form haben ,das Verfahren wende ich auch bei diversen Flugzeugspanden an.
Mit einem Cutter Messer trenne ich die beiden nach dem schleifen wieder ohne probleme -
So jetzt habe ich Boden + Decke genau gleich
-
So nach dem ich die Wand ausgeschnitten und zusammen geklebt habe
-
Boden einlegen und mit einem gegenstand hier zufählig ein Stift am Rand entlang bündig nach unten drücken ,anschliesend mit Sekundenkleber kleben
-
Nun die Decke wenn ich sie so einlegen würde währe 1.nicht bündig - 2.würde sie mir unweigerlich nach innen fallen,dagegen macht man folgendes
Ich schneide mir einen Streifen in höhe der Wand abzüglich 2mm was der Deckel hat,klebe in zusammen forme ihn zum Oval färbe den bereich wo die Fenster sind mit Edding schwarz und klebe ihn auch mit sek, fest -
Dann kann ich gefahrlos den Deckel auflegen geht ganz knapp rein den Cutter
benutze ich in der Art wie einen Schuhlöffel und schon sitzt das Dach am platz -
Hallo Gustibastler,
Eine sehr interessante Methode zwei gleiche Teile herzustellen.
Deine Arbeiten sind wirklich super!Was ist mit dem Rumpf?
Kommt der noch?
Du mußt verzeihen, daß ich ungeduldig bin!Grüße Friedulin
-
Hallo Friedulin da der Rumpf sehr Gross und sperrig ist, und am meisten Bauplatz braucht, muss ich dich damit vertrösten, das ich den ganz am schluss baue wenn alle Aufbauten fertig gestellt sind bis auf kleinteile dh, MG,s Vierlingsflaks Tagelage na alles was brechen könnte
Den Rumpf baue ich nur die Spanden,Beplankt wird er mit Balsaholz (siehe unter Bismarck schrott) so soll er mal aussehen
muss innen ja lehr sein da ich Platz für das RC zeug brauche
Schau dir das Monster mal an da verstehst du mich vieleicht
(Plan vom Schwester Schiff Tirpitz ) -
Hallo liebe Bastelgeminschaft am Sontag,
Heute Werkel ich an der Admiralsbrücke,ich beginne mit den Verstrebungen an der Unterseite. -
Das Bild zeigt die Orginalteile 1:200
-
Nach dem ich diese Teile um das doppelte vergrösert, gedruckt und grob ausgeschnitten,noch mals auf karton aufgeklebt habe
-
Um die Träger Optisch zu verbessern bohre ich die Löcher aus, vor dem ausschneiden.
Dazu Körne ich sie genau mittig mit einem Zirkel (könnte auch ein anderer Spitzer Gegenstand sein) an,so kann ich nicht verrutschen beim bohren. -
Vorsichtig! beim Bohren rutscht verdamt schnell durch,auf der Rückseite gibt es natürlich einen grat den ich mit Schleifpapier wegbekomme
-
Nach einer halben Stunde ist alles fertig
-
Die Teile an ihrem Platz mit Farbe
-
Admiralsbrücke Oberseite, die Gelben punkte sind geriffelte Folien,schaut weiter vorne im bericht nach(Kartenraum decke) wie ich das gemacht habe
-
So das ganze mit Farbe versehen,wie es momentan voran kommen ist
-
Puuuh uff Schanzbrüstung mit Streben und Spothalter ist drann,
Fensterfront ist nur mal rangestelt -
Rehling bauen uff wat ne Sch..... arbeit
füge noch eine dritte ein -
Zwischenbilanz, so viele Stunden und man sieht immer noch nix.
Nun die meiste Arbeitszeit verschlingt das grösser machen und neu Posizionieren
der Teile am PC. -
Hallo klebende Gemeinde!
Nachdem ich mich so langsam vom Streß der Zweitauflage meiner Bismarck erhole, kann ich ganz entspannt zusehen, was andere aus ihrer Bismarck machen.
Das hier verspricht jedenfalls ein tolles Ding zu werden!
Da kann ich nur sagen: Weiter so und noch viele spannede Bilder!
...und bitte nicht vor den Kielplatten aufhörenFrohe Bastel-Feiertage wünscht
Piet
-
So viele stunden und man sieht immer noch nix
-
Hallo, Gustibastler!
Hab mir gerade mit großem Interesse dein Mega-Projekt angesehen. Der einzige Kommentar, der mir dazu einfällt: Und du findest, dass ICH mir viel antue??? Gegen deine Bismarck ist meine Falcon das reinste Kinderspiel. Ich ziehe meinen Hut vor dir.
Gruß vom Raben -
Tach zusammen ich sage nur Kleinteile gefummel
-
Ja, ja! Aber Kleinvieh macht auch Mist.
=D> =D> =D> =D>
Josef
-
Wow was für eine Ehre von dir so ein lob zu bekommen, deine Modelle sind zum Niederkniehen, wow danke
so wieder ein stückchen weiter( Uff schwitz) und das mit meinen kaputten Fingern -
Brücke mit Rehlings
-
So noch ein bischen weiter gekommen nu is Feierabent
-
Hallo vom Hauptartillerieleitstand Entfernungsmesser 80% Gesuppert noch ohne Anstrich und ohne Antenne
-
So jetzt mit Farbe