Eberhofer ermittelt in 1:250, Adventskalender 2020 Racepaper/Volker Preikschat

  • Mal als Vorlage für Michi:

    Der Eberhofer-AUDI in 1:250

     

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Heute gehts weiter: 4 warme to go!

    Simmerl und die Fleischerei.


    Andi

    Du wirst lachen, ich habe schon darüber nachgedacht.




    Ein Fest!

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Der Bayerische Rundfunk hat sein Voraus-Kommando wahrscheinlich mit Aufnahmeleiter jetzt auch vor Ort.


      


    Leibe Grüße

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • In 1:87 wird der Kreisverkehr ziemlich groß. Einen Pflanzentrog mach ich aber trotzdem dazu.

    So langsam geht's mir wie dem Virus...

    Ich brauch dringend einen Wirt!

  • jippieeee

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ein Lob an Volker, das Modell ist demnach für einen weiten Maßstabsbereich baubar. Ich habe das Modell auf 160g/m² Papier ausgedruckt.

    So langsam geht's mir wie dem Virus...

    Ich brauch dringend einen Wirt!

  • Alles gut, die Rabatte muss ich auch noch fertigen. Sollen ruhig alle ihre Erzeugnisse hier reinstellen


    finde deine Umsetzung genial, jetzt noch Preiserlein rein

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Servus an alle,


    Dann stell ich mal mein Erzeugnis ein... im Originalmaßstab.

    Vielleicht ein bissl zu groß für den Kreisverkehr.. werde ihn nochmal kleiner bauen.



  • Moin Zusammen; oder Servus beinand;


    auch im hohen Norden dort fast in Sichtweite der Dänischen Grenze kennt man zum Teil der Eberhofer.


    Die SAH / Schleswig Holsteinischer Zeitungsverlag hat heute über den Eberhofer berichtet.


    Film: Sebastian Bezzel hat genug vom Leberkäse | shz.de


    Leute: Für Bezzel ist Betrug auch „ein Spiel mit Sehnsüchten“ | shz.de

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Moin Zusammen;


    ich habe es gerade gesehen. Es liegt hinter der Bezahlschranke. Habe nicht aufgepasst, so ein Schied aber auch.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Damit es hier ein bisschen weitergeht habe ich mal den Opel Diplomat von Volker gebaut.

    Um dem Volker auch ein wenig Freude zu machen für seine viele Arbeit mit dem Kalender, den er uns freizügig zum Download zur Verfügung stellt, habe ich das Model mit einem uns sicherlich nicht unbekannten Kartonmodellbauer ausgestattet. Wie bei mir immer wurden die Teile mit Buchschutzfolie gestärkt um Leimflecken und Fingerabdrücke zu vermeiden. Die Außenspiegel werden noch angebracht.



    Gruß

    Walter

  • Moin Walter,


    ähh, der Diplomat ist der auf dem Sitz oder?:thumbup:


    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)

  • Tja Walter, für mich sieht der Wagen eher nach einem Commodore aus!?:S


    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)

  • ...damit ist das Fernsehprogramm definitiv festgelegt. zum Glück habe ich ein Ausweichgerät für diese Fälle...


    Gruß

    Hans Jörg

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein

  • Gerade mitbekommen: Der SWR zeigt heute 2 Eberhofer-Krimis am Stück. 20:15 "Winterkartoffelknödel" und direkt danach "Sauerkrautkoma"

    Ansonsten die ARD Mediathek bemühen....


    Viel Spaß


    Grüße Hans Jörg

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein

  • Also ohne den Rudi, die Susi, die Oma und den Eisi wär die Serie eher fad. Der Rudi ist ein Sympathieträger - also sollte er auch sein Auto bekommen - gerecht wärs scho. Und die alte Karre vom Eisi sowieso !

    Nur mal so am Rande ...

    (PS : die Bücher sind, wie immer besser als die bildliche Umsetzung, aber letztlich ist der Brenner immer noch der Beste)

    meint KaEm