Weihnachtsbaum-Adventskranz-Modelleisenbahn-Rennbahn 2020

  • Morgen, am Sonntag den 29.11.2020 ist:


    Advent, Advent...

    die Zeit, sie rennt!

    Und wieder ist ein Jahr vorbei,

    wir denken nur: Eijeijei 8|

    Schnell in den Keller, Dachgeschoss,

    Mensch? , wo hab`ich die Modelbahn bloss ?(

    Es ist wieder Zeit fürs Foto-machen,

    dieses Jahr lass ich es krachen ^^

    Meine Adventskranzbahn, sie wird die schönste,

    besinnlich,

    und mir fällt nix ein auf schönste....;(



    Jaaaaaa :cool:, auf geht`s :thumbsup:


    ....morgen will ich aber jede Menge Modellbahnen hier sehen.....^^

  • morgen schon? Ächz.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ich habe gar keinen "Azwenzkranz".


    Ha, ich stelle vier "Püllekens" auf und lass die Züge herum fahren.8o

    Am Ende des Lichtes wird noch ganz viel Tunnel übrig sein.

  • Mein Azwenz Kranz,



    und die erste Kerze das erste Pülleken ist auf.


    Ist auch die Jungfern-Fahrt meiner neuen Kleinbahn 52er.


    Einen schönen Advent miteinander.


    René

    Am Ende des Lichtes wird noch ganz viel Tunnel übrig sein.

  • Moinsens,



    der Herr Wanni redet von besinnlicher Advents-und Weihnachtszeit...René siehts praktisch... Besinnlich...hmmm. Ich besinne mich erst, wenn die Bauarbeiten im Haus erst mal abgeschlossen sind. Wenn dann die Heizung reibungslos läuft, DANN gehts los. Aber nix mit Eisenbahn, ich bau meinen Flughafen auf - auch wenn ich reichlich Eisenbahn in der Vitrine hab. Ach, mal sehen....


    Robis "ächz" finde ich angemessen, insbesondere weil Weihnachten und Co. immer wieder völlig überraschend über die Menschheit herfällt.


    Besinnlich...pffff....auf was soll man sich da besinnen....mumblgrmmmllll.....


    Gruß

    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • ....ich äh.ich hab`da ... äh.....

    ....ein paar Anhänger erstanden....gesüchtelt.... :pinch:

    ...zeig ich noch.... :rolleyes:


    Und voll besinnlich wird die Schnellfahrstrecke weitergebaut:



    ....hach, is dat besinnlich.... :P

  • René


    Maaa, Kleinbahn hab ich vor 1000 Jahren auch mal gehabt... mal schauen was noch da ist:thumbsup:


    Ein bissl was von Roco hab ich auch irgendwo


    Lg

    Robert

  • Äh Wanni, und wo esst ihr dann? So ein HO Adventskranz erscheint da fast ein bisschen unpraktisch. Oder gibt es sowieso immer nur Pizza vom Lieferservice, da ja auch rund? (da kommt mir doch jetzt eine klebrige, fettige Idee.....)


    Gruß pianisto

  • Moin Harald,


    solange du die Lokomotiven auf dem Kranz nicht als Kerzen missbrauchst ist alles gut.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Mahlzeit zusammen,


    da muss ich bei dieser Challenge dann auch mitmachen! :cool:

    Ist zwar in dem Sinn kein Tannenbaum, AAAABER unsere (fast) alljährliche Schaufenster Weihnachtseisenbahn!

    Da der Zug am Fenster nicht zu sehen war, wenn die Märklin 218, 120 oder die RE 4/4 IV vorbeigescheppert sind, musst das Gleis auf einen Damm - den hab ich dann aus Papier (hust) also so einem komischen weissen (forumsfremden) Material gebaut..... :sleeping:

    In die Mitte kommt noch Rindenmulch, dann noch die K Gleise verlegen - dann gehts los! 8o


  • Hopp-hopp, wir wollen Züge sehen.... :cool:

    Dann mal los hier:





    Dies meine "Steuerzentrale"



    Noch ne Frage an die Märklin Spezialisten? Welch ein Öl packt ihr an Achsen, Zahnräder und Motor? Ich nehme Balistol, dann quitschen die Loks teilweise nach 15min wieder!? Ich versteh das nicht! Was machen die Jungs nur im Miniatur Wunderland, wenn die Loks mit 12 Wagen durch die Landschaft scheppern!?

  • AHHHHHHH.......:love:


    Zum Quitschen:

    Lass quitschen, Kumpel....:thumbsup:


    In echt quitschen die Züge doch auch.....:D


    (war da nicht mal der Name einer Filmreihe im Kino in den 70zigern.... ?( )