15. KBW - GAZ-67B Modelik 7/02, 1:25

  • Es dürfte sich um meine älteste offene Baustelle handeln.


    Der Baubeginn war am 28.1.2006 und wanderte schon einen Tag später, also am 29.1.2006 wieder in der Schublade.


    Warum weiß ich das so genau? An diesen Tagen von 08:00 Uhr morgens bis 24 Stunden später fand der 2. Kartonbau.de Marathon statt und ich habe auf meiner Festplatte sogar noch Bilder gefunden.


    Hier z.B. der Baufortschritt um 17 Uhr des Tages


    Ich bin froh, denn ich fand alles wohl verstaut wieder und so kann es hier hoffentlich eine Vollendung geben.


    Liebe Grüße

    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Johannes Gründling

    Changed the title of the thread from “15. KBW GAZ-67B Modelik 7/02, 1:25” to “15. KBW - GAZ-67B Modelik 7/02, 1:25”.
  • Ach ja, ich wollte eigentlich nicht mein Profil zeigen, sondern noch einmal das Titelbild des Bausatzes.


    Bei Gemälden muss man auch auf die Personen im Hintergrund richten und was die so gerade tun.

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Ohhhh....gefährliche Sache.....deswegen liegt ja so manche Landmine links und rechts des Weges.....das war dann für so manchen Landser die letzte P-Pause.........;(


    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Zwei Erkenntnisse habe sich offenbart.


    1. Ich verarsche mich gerade selbst, denn die Lightning wird hiermit zur Baustelle.


    2. Ich hab vor 14 Jahren gequarzt wie ein Weltmeister.

    Das kannste so verbrennen, brauchst kein Coffee Shop.


    Ich beschäftige mich aktuell mit den Pneus.


    LG

    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Das Reseverad ist grauslich geworden.


    Hier der Werdegang der 4 Räder am Fahrzeug.

    So grau konnte ich sie nicht belassen.

    Fertig zusammengebaut.

    Mit LC Radmuttern 0,8 mm gepimpt.

    Die Vierlinge.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Da ist sicher der "Pisser", mit einer Flasche Wodka in der Birne, gegen einen Stein gebaselt.^^


    So ein russisches Reserverad war doch nicht lange neu? Das ist Potenzial zu Supern.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Meistens gibt es ja gute Gründe, warum ein Modell angefangen oder halbfertig auf dem Abstellgleis landet.....oft hat sich irgendwie eine gewisse Antipathie herausgebildet.

    Hajos Zitat stammt aus Roberts Baubericht des Warzawas, trifft aber auf mein Modell vollinhaltlich zu.



    Die Karosserie besteht aus zwei Teilen, die exakt gleiche Größe haben. Das heißt, die runden Kanten werden nicht berücksichtigt.



    Dadurch brechen natürlich die Kanten auf.


    Schön langsam wird mir die Lebenszeit zu schade.


    Liebe Grüße

    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"