15. KBW - Schaarhörn, HMV, 1:250

  • Warum ich an ihr nicht weiter gemacht habe, kann ich gar nicht mehr so genau sagen, aber da sie mich neulich schon etwas vorwurfsvoll angestarrt hat, werde ich als erstes damit mein Gewissen erleichtern. Bis Wettbewerbsende sollte ich das wohl schaffen...

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Johannes Gründling

    Changed the title of the thread from “Schaarhörn, HMV, 1:250” to “15. KBW - Schaarhörn, HMV, 1:250”.
  • Der Wiedereinstieg ist geschafft, die meisten Teile sind noch da, die Schäden halten sich in Grenzen, die 3 großen K sind versammel (Karton, Kompjuter, Kater) - fangen wir´s an. Mal wieder. Oder so...

    Images

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Vielen Dank für alle Daumen, die waren mir wichtig! Mit dem Versuch, akzeptable Niedergänge hinzubekommen, kam nämlich die Erinnerung zurück, warum ich damals etwas die Lust an diesem Modell verloren hatte - genau wegen dieser Niedergänge. Ich komme trotz wirklich vielfacher Versuche immer noch nicht mit der Treppenschablone im LC-Set zurecht und bin jetzt (endlich) zu meinen "Flügelchen" an den Stufen zurückgekehrt. Nach inzwischen mehreren Monaten mehr oder weniger Stillstand hätte ich darüber fast schon wieder die Geduld verloren, aber Dank Anfeuerung ist jetzt doch noch der erste fertiggestellt. Die krummen Stufen werden noch gerade gedrückt, da hatte ich nur beim Ankleben an der Bordwand mit der Pinzette zugegriffen, ansonsten bin ich mit meiner reinen Handarbeit zufrieden. Den falschen Handlauf an der Aufbauwand habe ich zu spät bemerkt; vor dem Aufbau der Wände auf dem Deck hätte man die Linie noch vernünftig entfernen können, jetzt muss ich damit leben.

    Als nächstes kommen noch die beiden anderen Niedergänge backbord und achtern, dann muss ich die arg strapazierten Pfosten des Sonnensegelgestells geradebiegen und neu befestigen und kann die Reling um die Brücke anbringen - daran kann ich dann die Messinghandläufe auf der Außenseite anpassen.

    Bis die Tage

    Heiner


      

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)