Asterix, der kleine Gallier

  • Hallo Kartonfreunde!

    Ich hab' mir einen neuen "Spielkameraden" gebastelt, den kleinen Asterix. Hier geht es zum Baubericht.

    Das war meine erste Baustelle bei der es als Bauanleitung nur die Ansichten im Pepakura Viewer gab. Es ging aber erstaunlich gut, wenn ma sich damit erst mal richtig "eingefuchst" hat.

    Ein paar Bilder von dem kleinen Kerlchen gibt es natürlich auch noch.

    1. Ein kleiner Rundgang:

     

    Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

  • Und zum Schluss, eine "Bildergeschichte", als kleine Spielerei!

    1. Asterix geht zur "Arbeit", er will Römer verkloppen


    2. vorher noch schnell zu Mirakulix, Zaubertrank besorgen


    3. Na, wer fängt an???


    4. Nach getaner "Arbeit" geht es wieder nach Hause


    Das war's!

    Bis demnächst auf einer anderen Baustelle, viele Grüße


    Jürgen:D

    Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

  • :thumbsup:🤗


    Grüße

    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock, MS Lakonia, MS Breitling, SS Normandic, TS Karmoy , FVS Willi Bredel, Hochseekettenbagger Warnemünde
    In Arbeit, Korvette SIGMA-Klasse

  • Ich bin Asterix-Fan, hab alle Bände. Dein Asterix ist gelungen. Die Bilder mit den gedruckten Hintergründen sind toll


    Gruß

    Hardie

  • N' Abend Kartonfreunde,

    danke für die vielen (positiven) Daumen und die Kommentare!!!

    ...Die Bilder mit den gedruckten Hintergründen sind toll...

    Hallo Hardie,

    die Hintergründe sind nicht gedruckt. Ich habe mal ein bisschen experimentiert. Das sind Standbilder im Fernseher aus einem Asterixfilm, da habe ich den Burschen einfach davor gestellt. Gefällt mir sehr gut die Variante. Nur mit der Beleutung muss ich wohl noch etwas üben, das geht sicherlich noch besser.


    Gruß Jürgen

    Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!