Burg/Schloss Hohenzollern, Canon, ohne Maßstab

  • Hallo liebe Bastelfreunde,

    heute möchte ich mit dem Baubericht der Burg Hohenzollern beginnen. Wikipedia sagt dazu: "Die Burg Hohenzollern ist die Stammburg des Fürstengeschlechts und ehemals regierenden preußischen Königs- und deutschen Kaiserhauses der Hohenzollern. Sie liegt in Baden-Württemberg auf der Gemarkung der Gemeinde Bisingen, zu deren Ortsteil Zimmern sie gehört." Weitere Info's zu der Burg ebenfalls auf Wikipedia.


    Wie üblich, gibt es bei Canon eine sehr detailierte, bebilderte Bauanlantung, zu er ich, wenn nötig, einige Worte schreiben werde, ansonsten lass ich Bilder sprechen.


    Beginnen werde ich mit dem Bauabschnitt 1, dann 2 usw.


    Bauabschnitt 1


    Schöne Grüße aus dem Dümmerland!


    Horst

  • Bauabschnitt 3


    Für diesen Bauabschnitt werden die fertigen Bauteile aus den Bauabschnitten 1 und 2 benötigt.


    Mein Dank an alle, denen meine Beiträge bis jetzt gefallen haben.:thumbsup:


    Schöne Grüße aus dem Dümmerland!


    Horst

  • Moin Horst,

    ein schönes Bauwerk hast du dir ausgesucht.

    Über deine saubere Arbeit brauche ich hier nichts sagen - aber zu deiner Ausführung des
    Bauberichts möchte ich mich gerne äußern: SUPER :thumbup::thumbup::thumbup:

    Das du dir neben dem Basteln auch noch die Mühe machst die Schritte so detailliert, mit diesen Fotovergleichen, darzustellen - finde ich richtig Klasse.

    Ich werde mir deine Ausarbeitung auf jeden Fall auf die Festplatte sichern!

    Gruß aus Ostfriesland, Ralf

  • @Ralf


    Vielen Dank:thumbsup:


    Bauabschnitt 4


    Für diesen Bauabschnitt wird der komplette Bauabschnitt 3 und Teil 2-1 von Blatt 2 benötigt.

    Schöne Grüße aus dem Dümmerland!


    Horst

  • Bauabschnitt 7


    Für diesen Bauabschnitt werden die Teile 3-1/3-2/3-3 sowie die fertigen Teile der Bauabschnitte 5 und 6 benötigt.

    Schöne Grüße aus dem Dümmerland!


    Horst

  • Moin Horst,


    das hübsche Modell ist ca. 1:450 und Dein Baubericht ist hervorragend.
    Freue mich auf mehr.

    Beste grüße,


    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Vielen Dank Hardie und Manfred und an alle die meinen Baubericht mit :thumbup: bewerten!

    Manfred, vielen Dank für die Maßstabsangabe.


    Bauabschnitt 8


    Schöne Grüße aus dem Dümmerland!


    Horst