Burg/Schloss Hohenzollern, Canon, Maßstab ca. 1:450

  • Hallo Horst...

    Ich verfolge Deinen Baubericht schon von Anfang an

    und bin ziemlich begeistert.

    Hast Du evtl. schon mal über eine Begrünung nachgedacht?

    Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Hallo Reinhard,


    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Hatte über eine Begrünung nachgedacht. Wollte das Modell aber so bauen, wie es von Canon bzw. dem Konstrukteur veröffentlicht wurde. Es bietet auf jeden Fall genug Möglichkeiten, entsprechendes Grünzeug zu verarbeiten.


    Bauabschnitt 34/15-1

  • Liebe "Follower" meines Bauberichtes,

    Ich möchte mich recht herzlich bei allen Kommentarschreibern, Daumenanklickern und Lesern meines Bauberichtes (fast ohne Worte) bedanken. Für mich war es etws Neues, einmal so einen Baubericht zu verfassen. Es hat auf jedenfall Spaß gemacht.

    Kommen wir nun zum letzten Bauabschnitt 36:



    Die Passgenauigkeit der Teile war sehr gut. Hier gilt mein Lob dem Konstrukteur des Modells, Herrn K. Yoshinaka. Er hat ein sehr tolles Modell konstruiert.

    Nach der Fertigstellung habe ich dem Modell noch einen festen Boden aus 2 mm Graupappe verpasst. Die Kontour des Bodes habe ich angepasst.



    Ja, so sieht das fertige Modell nun aus.


    Ich wünsche allen Mitgliedern und Besuchern des Forums noch eine schöne Vorweihnachtszeit und Weihnachtsfeiertage trotz hartem Lock-Down.

    Schöne Grüße aus dem Dümmerland!


    Horst

  • Schönen 3. Advent Horst...

    Dein Modell ist ne Wucht geworden und gefällt mir so gut, daß ich selbst einen Bau in Erwägung ziehe.

    Bitte schreib doch mal, wie groß das Ganze geworden ist.

    Bleib gesund und Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Respekt, sehr gute Arbeit.

    So ausführlich wie dein Baubericht ausgefallen ist solltest du vielleicht mal darüber Nachdenken selber Bauanleitungen zu erstellen.;)

  • Hallo Horst

    Schön ist die Burg oder besser das Schloß geworden. Das Modell macht richtig Lust zum Bauen. (ich habs auf dem PC)


    Gruß aus Heidelberg


    Hardie

  • @An den Admin!

    Hiermit ist der Baubericht abgeschlossen!!:thumbup:


    @Reinhard

    Moin Reinhard!

    Das Modell hat ca. diese Maße: Breite 240 x Höhe 280 x Länge 460 (mm)


    wiwoBernd

    Moin Bernd,

    War in meinem Berufsleben mal Fachredakteur für techn. Dokumentation und hab schon mal für ein Kartonmodell (Rennwagen eine Bauanleitung geschrieben.


    hardie

    Moin Hardie,

    Vielen Dank für das Lob!


    @An alle Leser des Bauberichts und und die den Daumen angeklickt haben,

    Vielen Dank für Euer Interesse! Habe mich sehr darüber gefreut!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Schöne Grüße aus dem Dümmerland!


    Horst