Wichtiger Hinweis zur Pinnwand und den Privaten Nachrichten (PN)/Konversationen

  • Moin,


    mir ist vorhin aufgefallen, dass einige von Euch scheinbar die Pinnwand mit der PN Funktion verwechseln. Das ist deswegen problematisch, weil alle Beiträge auf der Pinnwand von allen registrierten Nutzern gelesen werden können. Also auch die dort geposteten Adressen und Kontoinformationen...

    Ich habe daher mal ein bisschen klar Schiff gemacht und (hoffentlich) alle Adressen/Kontoinformationen entfernt. Sollte Ich was übersehen haben, schickt mir mal ne kurze Nachricht mit dem Link.


    In Zukunft behaltet bitte folgendes im Sinn:

    • Die Pinnwand (der große "Kommentar schreiben..." Button den Ihr seht wenn Ihr ein Profil besucht) ist für alle registrierten Nutzer einsehbar und sollte daher nur für Beiträge verwendet werden, die Ihr auch öffentlich machen würdet. Dort sind sowohl Smileys als auch Dateianhänge deaktiviert.
    • Die Privaten Nachrichten (PN) oder auch Konversationen genannt sind hingegen privat. Diese Nachrichten können nur von den Teilnehmern der Konversation gelesen werden. Ihr solltet diese Funktion insbesondere dann benutzen, wenn Ihr etwas übers Forum (ver)kauft. Dateianhänge und Smileys könnt Ihr hier wie gewohnt nutzen.
      Wenn Ihr eine neue Konversation starten wollt, klickt oben rechts auf die Sprechblasen (bzw. auf Profilbild->Konversationen im mobilen Layout). Dort könnt Ihr über das + eine neue Konversation starten und einen Titel und Teilnehmer festlegen. Alternativ könnt Ihr auf das Profil des Nutzers gehen, mit dem Ihr eine Konversation starten wollt und dort auf das kleine Manneken->"Konversation starten" klicken. Dann wird der Nutzer direkt als Teilnehmer eingetragen.

    Wenn Ihr sensible Daten auf einer Pinnwand entdeckt, meldet das gerne an uns, damit wir die entfrnen können.


    mfg

    Johannes