Saab 105 Ö "Tiger" Walter Schweiger / IPMS Austria / 1:33

• ... trotz der hohen Druckqualität der IPMS Kartonmodelle versiegle ich jedes Modell mit Zapon Spray, in diesem Fall glänzend.

liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

Seppi

Edited once, last by JosefW ().

• seas josef - gruss nach carintia - kann mich dem werten konstrukteur nur anschliessen - allerdings sei gesagt man kann nur so gut bauen wenns auch gut konstruiert und geplant ist - auch an walter grüsse aus tirol !! mike

• ... ich freue mich, die Fertigstellung der Saab 105 Ö Tiger (40 Jahre Saab 105 in Österreich) von IPMS bekannt geben zu können.

Zu sehen am Wochenende auf der "SCALE & Paint Vienna", wo ich IPMS und Walter persönlich meine Glückwünsche zu Konstruktion, Grafik, Druck und Kartonqualität aussprechen werde.

Seppi

• nach der IPMS Saab 105 Ö "Tiger" vom Walter Schweiger ist vor der Saab 105 Ö "Silver Birds".

Einen nochmaligen Baubericht werde ich nicht liefern aber einige Spezialitäten, Cockpit zB.

Das Puntigamer Etikett hätte ich erkannt, bei den anderen bitte ich um Unterstützung.

Seppi

• servus seppi,

bei dem sticker handelt es sich um einen der frecce tricolori. bei den anderen wird der walter wohl mehr wissen.

übrigens: fantastisch gebaut 🙂

lg

woifi

• Woifi danke :thumbup:

Fliagn tamma - Puntigama

an den zwei anderen darf noch gerätselt werden

Seppi

• Der Aufkleber unter dem von Puntigamer ist doch ein Tiger Kopf?!

Demokratie ist alternativlos!

An opinion without 3.14 is an onion. You'll understand.

• yo liebe 105er Fans, die Pickerln sind - FANFARENGESCHMETTER

Natürlich das der Frecce Tricolori, daneben jenes der Red Arrows, dann das "fliagn tama - Puntigamer" Pickerl und zu guter letzt jenes der belgischen Red Devils. "Inspiriert" wurde ich dafür von einem Foto der Silver Birds, einem kleinen Fuzzistück der Frecce G-91 und dem Heck einer Fouga Magister der Red Devils. Naja und das Bier is halt auch aus Graz, wo die Silver Birds stationiert waren (wenn ich mich recht erinnere) und ich bin mir sicher, dass da hie und da ein Fläschchen gekippt wurde :)

Grüße

walter

• Nachdem der Inhalt der Pickerl im Cockpit der Saab 105 Ö "Silver Birds" gelöst ist, gibt es einen Duobau der IPMS 105 Ö.

Denn man kann nie genug Walter-Modelle bauen, auch wenn es dreimal dasselbe ist ;)

Seppi

• Deine Arbeit ist super schön! Zufälligerweise habe ich gestern auch einen 1:33 Saab 105 bestellt, bei mer: hobby model. Ich habe keine Ahnung von der Qualität, aber ich bin ein großer Fan des Saab 105!

Ich habe in Ihrem Bericht gesehen, dass Sie eine schöne Cockpithaube gemacht haben. Könnten Sie mir vielleicht auch dabei helfen? Soweit ich weiß, gibt es sie nirgendwo zu kaufen.

Herzliche Grüße aus den Niederlanden,

Marcel

• Hallo Marcel,

bei IPMS-Austria kann du neben anderen tollen Modellen das Modell der Saab 105, lasergeschnittenen Spantensatz und Vacu-Kanzel bestellen.

at IPMS-Austria you can order the model of the Saab 105, laser-cut frame set and Vacu Canopy among other great models.

Seppi

Edited 2 times, last by JosefW ().

• ... wenn so ein kleines Teil wie die Positionslichter aus der Pinzette auf den Teppich springt, ist Suchen angesagt.

Der Staubsauger findet es schnell, gibt es aber nicht mehr her ;)

Da Cockpit und Fahrwerk von meinem IPMS-Modellbaufreund selbst gebaut werden, ist diese Saab 105 Ö fertig.

Wünsche Euch noch eine friedvolle und ruhige Adventzeit.

Seppi

• Einfach perfekt gebaut :thumbsup: :thumbsup: . Hab die Bausätze auch, hab mich nur noch nicht drangetraut. Die MB der Frecce hab ich eh schon verhaut (blödes Seitenruder)