Fang- und Verarbeitungsschiff "Willi Bredel"

  • Moin liebe Kartonklebende,


    ich habe eine Frage zum Fangdeck der "Willi Bredel".



    Das Foto zeigt einen separat aufzuklebenden Teil des Fangdecks. Dazu nun meine Frage:

    Sind die drei grauen Felder Luken und sollte man diese erhaben darstellen?


    Gruß,

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    vielleicht schreibst Du mal den MDK an?

    Ich halte das für Luken, aber sicher bin ich überhaupt nicht.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin Andreas,


    vielleicht hilft Dir dieser Bericht weiter? Es gibt Ansichten von Fangdecks - Ich bin mir aber nicht sicher, welche Aufnahme zu welchem Schiffstyp gehört.

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Hallo Andreas,

    es handelt sich hier um Fischbunkerluken, deren Lukendeckel in einer Ebene mit dem Deck liegen, vielleicht hilft Dir auch dieses Bild ( Quelle: Vom Kutter zum Containerschiff- Verlag Technik Ausgabe 13.11.1980) weiter:

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • Hallo Manfred,


    vielen Dank für die Links.

    Ich habe mir heute noch zusätzlich auf You tube die Dokus DDR ahoi,sowie Hochseefischerei in der DDR angesehen.

    Hochinteressant, aber jetzt wird meine Wunschliste beim MDK- Verlag immer länger. :D


    Gruß,

    Andreas