Baubericht ME 323 "Mücke"

  • Ich möchte ein paar Tips geben, wie ich diesen großen Vogel gemacht habe.

    ein paar Bilder sollen dabei hilfreich sein ! Zuerst Räder und Motoren.


    Je länger Du klebst um so länger Du lebst !


    Viele Grüße !

    Edited 2 times, last by Wolfgang ().

  • Hier möchte ich ein wenig über den großen Vogel und dessen Entstehung zeigen .

    Tei1 den Henschel, Rumpf und Tragflächen:



    Hier

    Je länger Du klebst um so länger Du lebst !


    Viele Grüße !

    Edited 2 times, last by Wolfgang ().

  • Im 2. Teil möchte ich den Zusammenbau zeigen und eine Zip-Datei erläutert ein paar Extras des Baus: ME 323 Anleitung.zip


    Je länger Du klebst um so länger Du lebst !


    Viele Grüße !

    Edited 8 times, last by Wolfgang: Bild steht falsch. Würde gerne eine doc zum Bau zeigen . Aber wie ? ().

  • Hallo ich komme nicht klar mit den Beiträgen . Wie kann ich einen Beitrag löschen? Wie kann ich eine doc Datei hochladen im Beitrag ? Das ist jetzt total unlogisch der Text und die Bilder! schraub das bitte mal ! Danke !

    Je länger Du klebst um so länger Du lebst !


    Viele Grüße !

    Edited once, last by Wolfgang ().

  • Der Informatiker

    Changed the title of the thread from “ME 323 Baubericht Teil 1” to “Baubericht ME 323 "Mücke"”.
  • Moin Wolfgang,

    ich komme nicht klar mit den Beiträgen

    keine Sorge, wie heißt es doch so schön: Übung macht den Meister, das wird also schon noch. Man munkelt auch, dass derzeit eine neue Hilfeseite in Arbeit sei, die dann hoffentlich alle Bedienkonzepte verständlich erklärt... Dauert aber noch eine Weile.


    Da das noch nicht fertig ist, muss Ich noch manuell ran:

    • Beiträge/Themen Verschieben und Löschen können nur Teammitglieder.
    • Wir erlauben nur eine kleine Anzahl an Dateiformaten, Word Dateien gehören nicht dazu - Du kannst also leider keine .DOC Datei anhängen, eine .ZIP würde aber funktionieren...
    • Ich würde dir auch einmal empfehlen in unserem Testforum vorbeizuschauen. Dort kannst du beliebig rumprobieren. Die Beiträge da sind nur für dich und Teammitglieder einsehbar und Ich versuche dort auch immer alle Fragen zu beantworten.

    Ansonsten habe Ich die drei Beiträge mal zusammengefasst und die doppelten Bilder gelöscht. In Zukunft bitte nicht für jeden Teil ein neues Thema starten, sondern alles in einem. Danke!


    mfg

    Johannes

  • Hallo Johannes, da nur 10 pic pro Beitrag gehen, mußte ich teilen ! Warum kann ich als Autor keinen Beitrag ändern / löschen ?

    Je länger Du klebst um so länger Du lebst !


    Viele Grüße !

  • Moin,


    Du hattest für jeden Teil ein neues Thema erstellt. Darum ging es mir. Wenn du mal mehr als 10 Bilder posten möchtest, einfach auf das gleiche Thema antworten - so wie du es jetzt ja auch gemacht hast - dann passt alles und Ich bin zufrieden :)


    Ändern kannst du die Beiträge schon (ebenso umbenennen), das hast du ja auch schon gemacht. Nur Verschieben und Löschen geht nicht:

    • Fürs Verschieben gibt es keinen Grund, warum es erlaubt sein sollte: Solange das Thema einmal in die korrekte Kategorie eingestellt wurde, gibt es bei uns auch keinen Grund mehr es von da wieder wegzubewegen. Es passiert natürlich mal, das ein Thema in der falschen Kategorie landet, aber das ist sehr selten und wird dann halt von uns erledigt.
    • Das Löschen von Beiträgen ist verboten, da im besten Fall der Redefluss gestört wird, im schlimmsten Fall aber ganze Bauberichte unbrauchbar werden. Bei Themen ist es sogar noch eine Stufe schlimmer, weil da auch die Beiträge von anderen Mitgliedern mitgelöscht werden würden.

    mfg

    Johannes

  • Hallo Wolfgang,

    das sind sehr beeindruckende Bilder. Bis zu der Aufnahme von den inneren Dimensionen einer ME 323 hatte ich nicht realisiert, wie gigantisch der Frachtraum wirklich war.

    Auch in der Luft macht sich Dein Modell sehr gut !


    Zaphod

  • Was sind das denn für monströse Bauteile an der Flügelverkleidung? Ist das etwa ein DIN-A2 Bogen? Auf A3 dürfte das, meinem Augenmaß nach, doch gar nicht passen?(

  • Hallo Wolfgang!


    Deine Me 323 in 1:33 ist schon ein beachtlicher Brummer geworden.

    Solche Riesen bekommt man in den Foren nur selten zu sehen.

    Vermutlich wurden aber im stillen Kämmerlein noch etliche Monster gebaut.


    Immer wieder schaue ich mir meinen Baubogen des Giganten an und

    überlege, ob und wann ich ihn einmal in Angriff nehme.

    Eigentlich steht dem nicht mehr viel entgegen,

    besitze ich doch auch den Laserspantensatz dazu.


    Gruß


    Adolf

    Es gibt nichts Gutes:
    außer man tut es!


    Erich Kästner


    Etiam si omnes - ego non

  • Hallo Adolf, mach mal ! Dauert zwar eine Weile , hat aber auch Spass gemacht . Gut , dass Du den LC Satz hast ! Und wie man sieht , braucht man zum Schluß viel Platz! Gut, dass wir das DDR_ Klappbett noch stehen haben ! :)

    Je länger Du klebst um so länger Du lebst !


    Viele Grüße !