N'Abend Kartonfreunde!
Wieder mal stand die Frage: was wird als nächstes gebaut ?
Es gab grundsätzlich erst mal zwei Varianten, entweder eine von meinen immer noch offenen Baustellen zu beenden oder etwas Neues anfangen???
"Natürlich" habe ich mich für die letzte Variante entschieden.
Die Inspiration kam aus einem (sehr) alten Überraschungsei. Da fand ich den kleinen Asterix. Ich konnte mich dunkel erinnern, das ich den Burschen schon mal auf meiner Festplatte gesehen hatte. Also, gesucht und..... gefunden.
Den Burschen hatte ich vor langer Zeit als PDO Datei irgendwo im Netz gefunden. Der Kleine soll aus 203 Teilen (die auf 20 Seiten angeordnet sind) zusammengesetzt werden. Wenn er dann mal fertig ist, soll er 45cm hoch sein.
Das ist mir allerdings etwas zu groß, also der Entschluss: der Bursche wird nur in halber Größe gebaut!
Ich werde die Bögen mit der Druckereinstellung -zwei Seiten auf einem Blatt- ausdrucken, dann müsste der Kleine etwas über 20cm hoch werden, denke ich.
In Vorbereitung der Arbeit werde ich erst mal mein Papier (160 Gramm) präparieren, also etwas wisch- und grifffester machen. Dazu werde ich wieder meine schon bewährte Haarspray-Methode anwenden, hat ja an anderer Stelle schon mal sehr gut funktioniert.
Wenn das erledigt ist, melde ich mich wieder!
Bis dahin viele Grüße Jürgen