Simara ACE JSC 1:100

• Hallo,

Hier stelle ich mal einer meiner Lieblings Schiffe vor. Es ist schon ein richtiger „Oschi“. Von der Form erinnert es eher an eine Yachts, ist bzw. war eine Fähre. Jetzt ist es nach einen größeren Umbau für OffshoreAnlagen zuständig.

Der Bau war in großen gut zu meistern, nur die Bordwände sind problematisch. Gerade nach hinten musste ich einiges wegschneiden, damit es keine Welle gibt. Vorne ist es mir auch nicht geglückt, es richtig glatt zu bekommen. Beim Lc Satz gab es auch einige Denkfehler (so nenn ich es mal), so musste ich zwei kaufen damit alle Niedergängen versorgt werden. Einiges was ich gebaut habe ist im Bogen nicht vorgesehen, wie z.B. die Handläufe der Reling und das aufdoppeln der Bordwandtüren und noch ein paar andere Einzelheiten. Unterm Strich ist es dennoch ein tolles Modell, eines in 1:100 der sehr gut Detailliert ist. Im Nachbar Forum gibt es ein Baubericht. Da dieses Modell mehr Beachtung verdient (finde ich jedenfalls) deswegen zeige ich diese Fähre auch hier mal. Es ist nicht perfekt geworden aber ich bin zufrieden damit.

Lg Thomas