Konstruktion von Kirchen und anderen historischen Gebäuden in Mittel-/Ostdeutschland

hatte ich einen sehr detaillierten Grundriss sowie eine Seitenansicht

Dank dessen, habe ich jetzt schon ein Weißmodell erstellen können. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu korrigieren, dann geht's an die Texturen.

Euch noch lieben Dank für die Daumen, Harald

• Später weiß ich natürlich nicht, welche Seite, welches Detail. Im Augenblick denke ich gerade über neue Fototechnik nach, vielleicht gibt es bei den neuen Kameras da bessere Speichermöglichkeiten.

Moin Harald!

Bei vielen Kameras und Handys kann man zum Bild auch die GPS-Daten speichern, von wo aus das Bild gemacht wurde - das wäre ja genau die Info, die Du brauchst. Ich habe festgestellt, dass das selbst etwas ältere Kameras oft können - vielleicht Deine auch? Ich bin immer wieder erstaunt, was die Dinge alles können sollen, die ich seit Jahren in Gebrauch habe... ^^

Tante Google ist dagegen leider keine Hilfe; ich habe gerade auf Street View gesucht, aber den Berg hoch ist der Kamerawagen nicht mehr gekommen....

"Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

• ...hätte Sachse(n) ausschließen müssen

Aber Harald, das sofortige erkennen spricht doch nur für deine saubere Arbeit. Ich hoffe das Werk im Siebenlehn bewundern zu können.

Gruß

Michel

Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

• "Dank" einer lästigen Erkältung ist es hier ein ganzes Stück weitergegangen. Zwischenzeitlich hatte ich aber erstmal Probleme mit meinem Drucker, aber nach einer Spülung des Druckkopfes spielt er wieder mit :rolleyes: . Allerdings bin ich schon eine längere Zeit nicht mit meinem Gelb zufrieden, ich muss das am PC fast ins Orange ändern. Und selbst da ist es immer noch Graugelb ?( Mit dem jetzigen Ergebnis kann ich aber gut leben. Nun habe ich ja den Spleen, möglichst viele meiner Fotos zu verwenden, was dann einen erheblichen Arbeitsaufwand bedeutet. Und damit bin ich bei Heiner und seiner Antwort. Heiner, ich denke, dass das GPS nicht registriert, wenn ich meine Kamera schwenke, egal in welche Richtung. Ich muss zukünftig einfach systematischer vorgehen! Das nachträgliche Zuordnen war gerade bei dieser Kirche sehr mühsam! Jetzt müsste aber alles richtig sein. In zwei Wochen bin ich in Seiffen, da werde ich das kontrollieren können :rolleyes: Bevor ich den Dachreiter angehe, muss ich noch einmal das Dach bauen. Da ist die untere Dachneigung zu flach. Hier mein jetziger Stand.

An @Sachse/ Michel ein Dankeschön für das Lob, und natürlich bin ich in Siebenlehn mit meiner Kirche, und ein paar mehr;), dabei! Für die vielen Daumen ebenfalls ein großes Dankeschön :rolleyes:

Eine schöne Adventszeit wünscht Harald

• Hallo!

Wieder einen Schritt weiter mit meiner Bergkirche. Insgesamt bin ich mit meiner Konstruktionsweise gut zufrieden. Einzig das Dach habe ich mehrmals gebaut. Ich denke der Probebau sieht schon ganz ordentlich aus.

Bis zum nächsten Mal, und herzlichen Dank für die Likes!

Harald

• Hallo Harald,Gebäude sind eigentlich nicht so mein Interessengebiet,aber bei dieser Kirche werde auch ich schwach! Einfach toll gemacht! Hast du schonmal darüber nachgedacht als Profi ins Kartonbaugeschäft einzusteigen? :) Die Fähigkeit hättst du ja....

Mal was anderes,wann ist denn die nächste Veranstaltung bei Möbel -Mahler in Siebenlehn?

Viele Grüsse!

Steffen