Peking, heute 21h auf NDR

  • Ein Großsegler für Hamburg

    • , D 2020

    Dokumentation

    • Mittwoch 2.9.
    • 21:00 - 21:45
    • NDR

    Die PEKING kehrt heim

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Danke für den Tipp Manfred.


    Auffallend zu sehen, dass viele Frauen an dem Projekt mitgearbeitet haben. Taklerinnen, Konstrukteurinnen und Schiffbauingenieurinnen. Imo wird es freuen.


    Ach könnte es solche Projekte nicht öfter geben. Ich denke da zB an die zersägte Lufthansa Conny.


    LG
    René

    Der Dieb hat das Herz eines Hasen.

  • Ach könnte es solche Projekte nicht öfter geben. Ich denke da zB an die zersägte Lufthansa Conny.

    https://fw200-restaurierung-bremen.de/


    Das sollte doch als kleiner Trost ausreichen, oder :?:



    Zum eigentlichen Thema: Es wurde einiges Material aus der vorherigen Doku "verwurschtelt", was aber nicht weiter stört, da der Schwerpunkt diesmal eindeutig bei der Restaurierung liegt. Sehr sehenswert, Danke für den Hinweis :thumbsup: Weiß jemand zufällig, ab ungefähr wann dieses ominöse Hafenmuseum seine Tore öffnet?


    Gruß,


    Daniel.

  • Moin zusammen,


    es gibt viele, viele hilfebedürftige Schiffe, die es Wert wären, wieder in altem Glanz zu erstehen.


    Ebenso Flugzeuge, und es ist eine schöne Sache, dass eine CONDOR wieder komplett dastehen wird. Dastehen - das ist das eigentliche...nicht fliegen. Aber dennoch, es ist schön, den eleganten Vogel im Ganzen sehen zu können.

    Was die LH-Starliner angeht, das ist so peinlich, dazu habe ich genug im entsprechenden Connie-Thread bemerkt...zumal für die ehemalige Schweizer Connie ebenfalls noch alle Optionen offen sind. Und da sich der Hintergrund des Ju-52-Desasters inzwischen nicht als Ermüdung oder Korrosionsbruch, sondern als eklatanter Pilotenfehler, ist auch die Still-Legung der Tante Ju unnötig gewesen...

    Aber was will man in einer Panikmache-alles-Verbieten und das Ohne-Ahnung-Gesellschaft erwarten.


    Gruß

    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang