THV Vectis, Paper Shipwright, 1:250

  • Moinsen,


    genau wie die Bögen von Hartmut Scholz sind auch die Bögen von David Hathaway (Paper Shipwright) eine sichere Bank, wenn man frustfrei bauen möchte. Demzufolge habe ich mir mal wieder einen der kleinen frei herunterzuladenden Bögen von David vorgenommen. Es handelt sich um einen Binnen-Tonnenleger der englischen Gesellschaft "Trinity House" (THV = Trinity House Vessel). Trinity House existiert seit 1514 (unter Heinrich dem VIII. gegründet) und ist für Leuchttürme, Seezeichen und auch die Versorgung notleidender im Ruhestand befindlicher Seeleute zuständig. Eine höchst ehrenwerte Gesellschaft (Empfehlenswerte Literatur: das Buch "Light through a lens" zum 500. Geburtstag 2014).


    Abweichend von den Vorgaben habe ich die Fenster ausgeschnitten und mit Antistatik-Folie hinterlegt. Ansonsten habe ich auf die Kreuzpoller noch 1.2 mm Scheibchen geklebt, damit diese etwas plastischer aussehen. Ansonsten so wie vom Konstrukteur vorgegeben.


    Der Untergrund ist noch nicht der endgültige, daher gibt es auch kein Namensschild für die Vitrine. Mir schwebt ein kleines "Tonnenhof"-Diorama vor mit noch mehr Fahrzeugen und der Trinity Buoy Wharf. Daher ist das Schiffchen erst mal nur provisorisch in einer Plastik-Vitrine untergebracht.


    Hier noch ein paar Fotos.


    Viele Grüße


    Mathias

    :cool: Alles hinterfragen und niemals aufgeben! (James Dyson)

  • Hallo,

    auf das angekündigte Diorama bin ich gespannt.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Ulrich:

    Moin! Das kann aber noch etwas dauern. Demnächst wird Hartmut Scholz' "Schweineschnäuzchen" erhältlich...


    @Rest:

    Vielen Dank für die zahlreichen gehobenen Daumen! Freut mich sehr!


    Viele Grüße


    Mathias

    :cool: Alles hinterfragen und niemals aufgeben! (James Dyson)