Canadair Lufthansa, Schreiber Bogen, Maßstab 1:50

  • Servus,

    das Flugzeug kann auch bei Bombardier gebaut worden sein, oder bei Mitsubishi. Ist ein wenig undurchsichtig, weil Canadair an Bombardier verkauf wurde, später dann an Mitsubishi.

    Der Schreiberbogen ließ sich problemlos bauen, allerdings von Spanntenbau auf die Laschenmethode umsteigen. Und die mittlere Röhre sollte in der Mitte getrennt und mit einer Lasche wieder zusammen geklebt werden. Das 250mm lange Mittelteil kann man nur mit Mühe unten zusammen kleben, also trennen. Man erspart sich viel Frust und ein mieses Ergebnis.






  • Hallo Maxe,


    ein feiner Bau und schön, dass Du das schneidige Flugzeug hier einstellst, es ist auch auf meiner neverending Bauliste...

    Das ist ein "alter" Kit, aber gut umgesetzt! Daran kommen heutzutage nur noch Flugmaschinen, wie die von Embraer ran.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Sehr schön gebaut! Das Modell hatte ich mir auch einmal gekauft als Erinnerung an die Zeiten, als ich mit dem Ding zwischen Hamburg und Stockholm hin und her gependelt bin...