Iveco Magirus 75-16 LF 8-6 TH/LF 10 „Micki II“

  • Hallo Kartonbauer!


    Seit heute gibt es den 56. Mondorfer Bastelbogen.

    1992 erhielt die Löschgruppe Mondorf der Freiwilligen Feuerwehr ein neues Löschfahrzeug,

    da das alte nach 27 Jahren in den Ruhestand geschickt wurde. Das neue allradgetriebene

    LF 8-6 TH (später LF10) von Iveco Magirus wurde „Micki II“ getauft und begleitete die

    Feuerwehrleute 25 Jahre lang bei ihren Einsätzen. Micki II ist auf Basis eines

    Iveco Magirus 75-16 aus der MK-Reihe aufgebaut. Das zulässige Gesamtgewicht des

    Fahrzeugs ist 9t und es wird von einem luftgekühlten Dieselmotor mit Abgasturbolader

    angetrieben der 124 kW (170 PS) leistet.


    Das Modell umfasst 421 Teile und ist im Maßstab 1:25 gehalten.

    Die vierteilige Steckleiter kann abgenommen und zusammengesteckt werden.




    Den Bogen gibt's wie immer unter:


    www.kallboys.de/mondorfer-bastelboegen


    Viel Spaß beim schnippeln und kleben.
    Viele Grüße vom Rhein


    Holger und die Kallboys

  • Moin Holger!

    Auch von mir vielen, aber herzlichen Dank an Euch für (nicht nur) diesen Leckerbissen!

    Das juckt doch gleich schon wieder in den Fingern...

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)