FK Schnellboot Klasse 143 A, Jabietz 1:250 mit Ätzsatz, noch´n Baubericht

  • Hallo Freunde, das zweite Modell, das ich diese Woche angefangen habe, ist das Schnellboot Typ 143 A von Jabietz. den Typ 143 hab ich von HMV gebaut.


    Das Projekt wird parallel zu der Fregatte Köln und der Fregatte Karlsruhe gebaut




    Das Modell läßt sich für mich prima bauen. Wie gewohnt alles sehr passgenau und auf den Bögen übersichtlich gedruckt.


    Demnächst mehr


    Hardie

  • Moin Reinhard,

    ich hab noch einen Stapel historischer WHV-Bögen, die könntest Du ja auch noch gleichzeitig bauen - aber gesupert bitte!

    Tolle Idee - oder?:D

    Bis bald

    Ralph

  • Hallo Freunde


    Gestern hab ich mal wieder am Schnellboot weitergebaut :D:cool::)


    weiter gings gestern mit den Aufbauten


    die Teile passen über das Spantengerüst wie eine eins. Prima


    die Vorbereitungen für das Buggeschütz sind gemacht


    Heute will ich die Back fertigkriegen. Vielleicht krieg ich das Geschütz auch beweglich hin. Mal sehen


    Weiteres morgen. In Heidelberg ist richtiges Bastelwetter


    bis morgen dann

    Hardie

  • Hallo Rreunde

    das Buggeschütz ist an seinem Platz, leider nicht beweglich. Mehr hab ich gestern nicht geschafft, mir hat die Konzentration gefehlt:(

    aber ich bin trotzdem zufrieden. Am Kanonenrohr fehlen noch 2 Teilchen, die mach ich zwischendurch dran


    das ist das Kanönchen. das Rohr ist ein Stahlstift. der wird noch grau gestrichen und die 2 WInzteile kommen noch dran


    der aktuelle Stand von gestern Abend


    Ich wünsch einen schönen Dienstag. In Heidelberg scheint die Sonne


    Liebe Grüße

    Hardie

  • Hallo Freunde


    bei dem Schnellboot mach ich mal etwas Pause, die Teile werden immer kleiner und momentan liegt mir das nicht so richtig. In Nächster Zeit werd ich aber weiterbauen. Als ich die Befestigungspunkte für die FK Starter gesehen habe, wollte ich erst mal nicht mehr. Aaaaber das wird schon


    das sind sehr filigrane Teile, aber die aus Papier wollte ich halt nicht.


    meine Biegestation


    Demnächst geht es hier weiter.


    Gruß und ein schönes Wochenende

    Hardie