Spits EBENHAEZER / 1:250/ World of paperships

  • Der Bogen von World of paperships enthält ein Modell im Maßstab 1:100 und eines im Maßstab 1:250. Die 250-er Version ist eine sonst unveränderte Verkleinerung ohne Rücksicht auf Baubarkeit und Materialstärke des 1:100-Modells. So ist auch die nur 15 cm lange Bordwand unsinnigerweise in zwei Teile aufgeteilt.


    Dabei herausgekommen ist allerdings eines meiner hübschesten Modelle.


       


       



    In der Schleuse liegt sie im Päckchen mit FRANZ CHRISTIAN vom DSM, die ich auch vom Maßstab 1:100 auf 1:250 herunterskaliert habe.




    Henning

  • Sehr schön!


    Könntest Du das Motorboot, was hinter der Penichette an der Schleusenmauer liegt, auch nochmal extra zeigen?

    Wäre toll. :)

    Viele Grüße aus Laboe


    Dirk

  • Moin Henning,


    die EBENHAEZER finde ich einen wundervollen Bogen und Du hast ihn mit der Ladung wunderschön umgesetzt. Und in die Schleuse passt sie natürlich bestens!

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Quote

    eines meiner hübschesten Modelle

    ...das kann ich nicht beurteilen, aber mir gefällt das Modell auf jeden Fall sehr gut! Habe es mir für ein eventuellen Schiffbau schon mal vorgemerkt. (Gerade festgestellt; gibt's im Augenblick nicht , aber ein genauso interessantes anderes Binnenfrachtschiff).

    Harald

  • Ein sehr attraktives Modell, die Spits.

    Womit hast Du die Ladung dargestellt, Henning?

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Sind halt grobe Steine zur Uferbefestigung... 👍🏻

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo,

    auch ich schließe mich gerne dem Log meiner Vorschreiber an.

    Es ist immer eine Freude, Deine Modelle ztu sehen.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt