Verlage Architektur

  • Wer von Euch Spezialisten kann mir sagen, welcher Verlag die passgenauesten Bögen im Programm hat.

    Es sollten Historische Architekturen sein.


    Gruss

    Horst

  • Sehr genau sind die Modelle von Ondrej Hejl. Sind halt vorwiegend Kapellen. Weiters ist der Z-Art Verlag sehr gut. Schreiber geht immer.


    Allerdings sollte man sich, wenn man Architektur baut (bzw. generell Kartonmodelle) nicht die absolute und perfekte Genauigkeit der Modelle erwarten. Das ist immer noch Papier (Karton) und die Modelle sind von Menschen gemacht, die ja bekanntlich alles andere als perfekt sind.


    So gesehen darf/kann/soll man seine Erwartungen auf ein reales Maß herunterschrauben. Oder dann halt selber konstruieren....

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • Es gibt auch noch den kleinen Verlag RAWOcut; hat sehr hübsche Burgen / Schlösser.
    Zur Passgenauigkeit kann ich leider nichts sagen.

    Gruß aus Ostfriesland, Ralf

  • Hallo,

    schau mal hier im Forum unter Downloads nach und probiere, was Du so nach dem Ausdrucken für gut erachtest. Ein: "Das ist das beste Modell" gibt es wohl nicht, denn sieheh Beitrag 2.

    Ulrich

  • Hallo, vielen dank für die Informationen


    ok ich verstehe, nun aber selber Konstruieren, da fehlt mir die Kenntnis noch, wenn ich die hätte, so würde ich viele Historische Modelle hier in Santo Domingo / Dominikanische Republik erstellen.

    Aber ich werde nun schauen, was ich noch hier, oder anderswo finde.

    Nun werde ich von wediul.de nun einige versuchen, denn ich möchte im Deutsch-Dominikanischen Kulturzentrum eine Ausstellung, hautsächlich über Deutsche Burgen, Schlösser und andere Gebäude veranstallten.

    Nicht nur dass die Dominikaner hier Deutsches Bier trinken, sondern auch etwas besser Deutschland kennen lernen.


    Gruss

    Horst

  • hallo Uskokia,

    hier noch ein paar Seiten, die Du Dir mal anschauen könntest (solltest).


    secanda: sehr schöne Modelle mit spanischem Bezug.

    http://secanda.stalikez.info/i…st&mnu=m1_en&clc=3&zc=DiB


    modely-vystrihovanky.cz: Modelle im trypischen tschechischem Stil.

    https://www.modely-vystrihovan…odely-ke-stazeni-Download


    canon: Nicht die Einsteigermodelle, die anderen wie z.B. der Aachener Dom sind nicht ohne.

    https://creativepark.canon/de/…/CAT-ST01-0097/index.html


    Trinkt man denn in der Dom.Rep. eigentlich Dominikaner Pils ? Siehe Foto... (Achtung: Witz - keine Schleichwerbung!)


    Viel Spass dabei

  • Danke für die Internet-Adressen, die werden bestimmt behilflich sein.


    Aber beim Bier, da bevorzuge ich doch das was man hier bekommt, nur ein Weizenbiertrinker bin ich nicht.



    Ich stehe auf ein sehr gutes Pils, normalerweise Jever, oder Holsteiner, das ich aber hier nicht bekomme.