Pulp - Steamboat- aktuell Papercraft -

  • Hallo

    da ich momentan auf Pulp mache und viel Lust zum basteln habe.

    Habe ich mich einmal an ein weiteres Haus gewagt.


    ---MANSION OF RED HOOK---- DUDUDUUUUU 😄


    Noch ist es WIP und wurde weitestgehend nur aus Pappe zusammengebaut und einer ganzen Tube Leim.

    Für Details kam ein Windspiel aus Drahtgeflecht und Hanf sowie Kerzen aus Papier gerollt dazu !


    Hoffe es gefällt. Treppe und Fenster kommen noch dazu !

  • PULP - ist umgangssprachlich im Tabletop Bereich für ein fiktives Jahrhundert , das zb eine Afrika Safari die Jäger auf Dinosaurier reiten während im Himmel riesige Träger Zeppeline umher schwirren auf denen andere Flugzeuge abgestellt sind . Das ist Pulp meine Herren

  • Hallo Anne,


    ich finde es auf jeden Fall immer spannend, wenn aus Karton etwas ohne Bauplan und digitaler Bearbeitung entsteht!


    Deine Gebäude finde ich auch sehr gelungen!


    Wenn ich das richtig gelesen habe, kommen in das Haus noch Fenster rein, wie macht man das, ohne die Wand zu zerstören?

    Wie ist denn das Gesamtkonzept gedacht, bzw. aus welchem Spiel sind die Figuren, werden die Häuser Teil der Tabletoplandschaft?


    Was wird den bei den Zeremonien angerufen, die großen Alten?


    Vielen Dank fürs zeigen und weiter so!


    VG Matthias

  • Donklödo


    Danke dir, versuche mich immer nur von Bildern inspirieren zu lassen und dann einfach drauf lost zu basteln.

    Meistens kommt dann zwar immer etwas anderes heraus, aber Häh hauptsache es gefällt einem selbst !


    Zum Thema Fenster, mit einem ordentlichen Skalpell und Fingergefühl,passt das schon .


    Zu den großen Alten,muss ich sagen, die Kuh wird schon zu viel gemolken.Lach.


    Nee bei mir wird der Belzebub direkt beschworen !!! MUHAHAHA ;-P


    Grüße die fleißige

  • Hallo René es soll ein kleiner Dampfer werden.baue gerade simultan an drei gleichzeitig !


    zwei kleine und ein großer 60 cm Dampfer mit zwei Stockwerken !


    Den Film kenne ich jetzt nicht,aber Dank Yahoo weiß ich jetzt schon einmal das er mit Kinski ist ! ;)

  • Hallo Anne,


    ungwöhnliche Techniken bei deinen Eigenbauten, zB massiver Wellpappenrumpf.


    So etwas finde ich immer interessant.


    Irgenwie erinnern mich die Schiffe an die Coeur de Lion von Magnus Mörck .


    Willst du die Modelle noch bemalen?


    Gruß Joachim

  • Hallo Joachim erst einmal danke für den Link,den kannte ich noch gar nicht!

    Aber gut zu wissen,das es diese auch zum drucken gibt .


    Der Massive Wellpappenrumpf ist nur durch faulheit entstanden. Die meisten sind wenn mich die Muse packt. Innen hohl,also mit einem Gerippe versehen.

    Aber bei meinem jetzigen,war ich froh überhaupt so weit gekommen zu sein ! Aber da musste es auch etwas zügiger von statten gehen, da demnächst wieder ein Tabeltop Turnier statt findet und da,schaut ohnehin nur das Auge mit und soll auf dem Tisch gut ausschauen !

    Die Terrasse/oberes Stockwerk ist abnehmbar,so das alles bespielbar bleibt .


    An gepinselt,wird das ganze auch noch. Doch vorher müssen noch einen haufen Helden und Monster in den Farbeimer gestopft werden.Lach


    Grüße

    Anne

  • Nach langer abstinenz hier aber doch fleißiger Aktivitäten im Hobby selbst. Möchte ich euch gerne mal mein neues WIP Projekt zeigen. Ein Dampfschiff für den tiefen Amazonas .

    Ein alter skurriler Professor hat ihn in auftrag gegeben um das unerforschte , grausige Geheimnis der schwarzen Lagune zu ergründen !

    Als gelehrter Herr aus New England und ein hohes geerbtes vermögen,machten ihm die sache leicht ,blauäugige abenteuerlustige Damen und Herren zu finden,die ihn auf dieses Abenteuer begleiten möchte. Aber demnächst - vielleicht - mehr ,wenn das schicksal es heraus fordert ....

  • Anne Ich

    Changed the title of the thread from “Pulp Mansions of Red Hook - aktuell Papercraft -” to “Pulp Paddle Steamer for the Black Lagune - aktuell Papercraft -”.
  • WIP..nach über 5 Stunden gefühlte 20 Stunden, schneiden,kleben messen,verschneiden,vermessen und noch einmal schneiden.

    Zwei Blutige Finger,dank neues Skalpell ,eine ganze Tube Bastelleim , 3 Gramm Sekundenkleber Gel und einer gefühlten Augen OP durch das ständige anstarren der Millimeter Teile,ist das Grundgerüst endlich fertig.


    ehrlich.... ich hab kein Bock mehr,doch das schlimmste ist überstanden !


    - The House for the Bloody Beech -

  • Anne Ich

    Changed the title of the thread from “Pulp Paddle Steamer for the Black Lagune - aktuell Papercraft -” to “Pulp - Steamboat- aktuell Papercraft -”.
  • Als der letzte Dampfer nicht mehr von der Expedition aus dem dichten Gewebe im Flussdelta des Amazonas zurück kehrte. Hat man sich entschlossen eine größere Summe zu investieren, um nun einen größeren Dampfer zu erbauen. So den Gefahren,was auch immer auf die reisenden zu kommen mag,stand zuhalten . So haben sich die Maße nun verdoppelt. Auch soll ein richtiges begehbares Oberdeck gebaut werden, mit Geländer um den reisenden mehr Schutz zu bieten. Denn bis heute ist nicht bekannt,welches Ungetüm wohl für die verstümmelten Leichen verantwortlich ist,die des öfteren dem Flussdelta entspringen und so eine schockierende welle des Grauens entfacht !


    Hier also die ersten Bilder aus dem Trockenwerft ...

    der Bau geht nur langsam aber dennoch mit einigen Probleme stockend voran. Streiks bei der Herstellung der vonnötenden Ressourcen unterbrechen die Herstellung des neuen Expeditionsschiff ! Und das wissen der Arbeiter das dieses Schiff wieder in Richtung schwarzer Lagune in See stechen soll,macht die Motivation an der Arbeit nicht gerade besser.


    Mit etwas gutem zureden wiederum der lieben Jungs,wurde die Arbeit doch nach einigen Monaten und zur gesetzten Frist beendet . Selbst das fehlende Material,war auf geisterhafter weise wieder aufgetaucht !


    Meine KreativEcke - aktuell Pulp
    Tabletop Pike Shotte Perry Miniatures Warlord Games
    blubberecke.blogspot.com

  • Da das Oberdeck vom Rumpf nun beplankt war. Konnten sich die Arbeiter daran machen,die Idee vom Architekten (Mich HEHEHE) umzusetzen. Nun war das Problem gegeben,wie machen wir es richtig! Als Papercraft Liebhaber,dachte ich natürlich an die möglichkeit mit Papier einfach lange Streifen schneiden und passend knicken und ankleben! OK kein Problem oder doch. Doch ein Problem.... Denn es müsste zur Spielbarkeit oben offen bleiben und da traue ich meiner Pappe nicht. Also schnell einen Bilderrahmen von der Wand gerissen. Ähhh ich meine natürlich Metallwände .Hust Hust. und diese passend zu geschnitten und mit Sekundenkleber Gel (ist einfach Perfekt geeignet) angefangen diese an den Rand zu kleben. Resultat,stabil und es ist von oben offen um es zu bespielen. von Außen werde ich die Türen und Fenster nur mit Karton andeuten und bemalen. Innen wiederum,werde ich die Türen ausschneiden um es offener zu machen,das es nicht so beengt aussieht. Also wir sind gespannt wie es unsere kleinen helfer wohl umsetzen werden !

  • Übernacht haben die Jungs das untere Deck fertig gezimmert. Die Planken verlegt und die Innenräume vermessen. Doch die Jungs haben vergessen,die Innenwände zu verkleben. Na so bleibt es wenigstens variabel zu bespielen und man kann die Räumlichkeiten immer wieder neu verteilen ! Auch die komplette untere Kabine wird abnehmbar bleiben !

    Nach der Inspektion von Kapitän Lucas ,wurde festgestellt das die Türen nach außen vergessen wurden,also werden diese dann doch mit Pappe vorgezeichnet und angeklebt !

  • Nach der Fertigstellung der unteren Kabine, wurde gestern Abend das letzte Sonnenlicht dazu benutzt um zu berechnen,wie groß der Überbau seien durfte. Natürlich darf er nicht zu weit über das Wasser hinausragen. Da man von den Gefahren wusste, wenn Tentakeln aus dem Wasser schnellen um nach ihrer Beute zu greifen oder von springenden fleischfressenden Baramundi die an das Deck eines Schiffes springen um sich ein Fetzen ihres Opfers herauszureißen ! Aber auch von Kannibalen ist die rede,wo sich des Nachts an Bord schleichen könnten .So wird natürlich auch darüber nach gedacht ein sicheres Netz an Bug und Heck zu befestigen.

    Am ende stellte sich dann heraus,das es sinnvoller wäre,das obere Deck nach hinten schmaler zu machen um eine Angriffsfläche des unbekannten Grauen zu verringern.

    Darüber hinaus,wird überlegt ob es sinnvoll wäre, an eine Startrampe zu denken,da die letzten Expeditionsschiffe nur noch in Trümmer geborgen werden konnte. Und einer ankommenden Gefahr die man nicht Herr der Lage werden sollte zu entkommen. Da es zu riskant wäre über ein Beiboot zu entkommen,hielt der Erbauer und seine Mannen erst einmal an diesem Plane fest.


    Wir sind also weiterhin gespannt auf welche Ideen und deren umsetzung sie noch kommen werden !


    Meine KreativEcke - aktuell Pulp - Teil 3
    Tabletop Pike Shotte Perry Miniatures Warlord Games
    blubberecke.blogspot.com

  • Gestern Sonntag war Ruhetag und die Mannen durften sich von den Strapazen in der Trockenwerft ausruhen. Da sie Tag und Nacht gehämmert und geschweißt haben. Heute wurde das Obere Deck mit Planken verarbeitet und über den Rest gegrübelt,wie es weiter gehen soll. Fest steht das dies das fertige Design da stellen soll.

    Wo der Leim steht, wird der Schornstein platziert. Im hinteren viertel wird das Flugzeugkatapult montiert. Es wurden auch noch ein paar Einkäufe getätigt,zumal ich mindestens zwei Lineale mit dem Skalpell malträtiere und diese am Ende nicht mehr zu gebrauchen sind !


    Auch wurden Perlen besorgt die als das ende von schrauben darstellen sollen,mit dem Schiff zusammen gehalten wird.

    Zu guterletzt noch eine ganze Tube Leim,da man mit einer Flasche an verbrauch rechnen muss. dazu noch Holzspiele,da das obere Deck noch mit einem Geländer versehen wird !
    Nun bin ich selbst gespannt was mir noch so einfällt und am ende wieder alles anderster kommt,als geplant.
    Grüße von der Werft

  • Da ich jetzt langsam zu dem Punkt gekommen bin,wo die Details im Vordergrund rücken und auch Farbe mit ins Spiel kommt .

    Werden die nächsten Fortschritte etwas auf sich warten lassen.

    Habe heute erst einmal Farbe kaufen müssen und angefangen den Schiffsrumpf zu Grundieren und auch die Kabine hat ein wenig Farbe bekommen.

    Doch jetzt fehlen nach der Grundierung die Hauptfarbe sowie möchte ich die einzelnen Kabinen noch mit Holzverkleiden !


    Das schwierigste wird sein das Geländer in passender Größe zu schneiden.

    Ab diesem Arbeitsschritt werde ich wieder ein paar Bilder posten.


    So bedanke ich mich jetzt schon für eure Geduld ... !

  • Ein kleiner zwischen stand, das ihr mich nicht vergesst und denkt ich habe das Projekt aufgegeben. Doch leider halten mich die Details zu sehr auf und man findet immer was neues was man anderster machen könnte.
    Die Tage habe ich mich an das Geländer sowie Verkleidung der Kabinen gewagt . Doch nächtliche überfälle von unbekannten Wesen die sich durch klugsende Laute verständigen erschweren den Bau erheblich. So sind einige Arbeiter des nachts in ihren Unterkünften ermordet worden! und das rege aufsehen von Frosch ähnlichen abdrücken im Morast so groß wie ein Fußabdruck von einem Erwachsenen Mann , hat den Polizei Chief dazu veranlasst ,nächtliche Kontrollen an den Piers zu genehmigen.
    Das dies nicht nur zur Sicherheit dient und einige Händler dazu bewegt den Hafen nicht mehr zu besuchen,lässt nichts gutes erhoffen. Dies lässt auch unsere "Legale" Beschaffung von Munition und Waffen in weite ferne Rücken. Dennoch haben sich ein paar Mannen dazu überreden lassen, in der Trockenwerft nachts nach dem rechten zu sehen,während die Polizei schon längst in den Kneipen ihre zeit absitzen.
    Also drückt uns die Daumen,das der angepeilte Staffellauf statt finden kann !

  • Hallöchen, habe seit heute morgen um 8 bis 13 Uhr die komplette Kajüte gezimmert,hätte nie gedacht das dies so lange dauern würde !

    so eben versuche ich mich an ein Schott für ins innere des Schiffes.

    Erst wollte ich eine normale Tür machen,dann kam ich auf die Idee mit dem Locher.

    Also zügig den Locher im Gewühl gesucht,ein Loch hinein gestanzt, durchsichtiges Plastik zurecht geschnitten und fertig ist das Guckloch.

    Das ausgestanzte Teil werde ich als Rad für die Öffnung der Tür nutzen.


    Also ich bin begeistert von der Idee,wenn man bedenkt das ich sonst nur eine einfache Tür zurecht geschnitten hätte,um diese anzudeuten.

    Was will man mehr 😁

  • Nach der Brandkatastrophe des Nachts in der Werft ,lies der gute Professor nicht lange auf sich warten und handelte schnell .


    Noch am selbigen Tag wurde das Versteck der Verbrecher, durch einen pfiffigen Detektive ausfindig gemacht und mit einer schnellen Razzia der dort ansässigen Polizei dem dort hausenden grauen ein ende bereitet.


    Mehrere Fisch ähnliche Menschen ,sowie einige in Roben vermummte Gestalten, die mehr watschelten als einen aufrechtengang aufwiesen ,wurden zügig in einem angeforderten Gefangenen Transporter weggeschafft !


    Als sich die Tage die Bevölkerung und das entstandene Getümmel darum beruhigte und die Trümmer des Attentats beiseite geschafft wurden. Hat der Professor mit seinen Handlangern auf der anderen Seite des Ufers, sein unter Lacken und Tüchern versteckte und damals schon eingestellte Projekt hervorgeholt ,um dem Bösen ein Schnippchen zu schlagen !


    So wird jenes dieses mal unter strenger Geheimhaltung weiter gebaut , sowie die Beschaffung der Materialien unter anderem Namen zur Werft gebracht um kein weiteres aufsehen zu verursachen,wir drücken ihm alle die Daumen,das es dieses mal ohne Sabotage gut verläuft !

  • Pulp - Paddle Steamer - WIP Project 2.3


    So eben haben die Lohnabhängigen Arbeiter, die letzten Modulare Teile der oberen Etage fertiggestellt .

    Doch der Professor hat schon wieder eine andere Idee und würde den Dampfer gerne geräumiger machen. Will heißen,Die Arbeiter müssten noch eine Kabine aufbauen ,sowie das Steuerhaus nach oben verlegen (siehe Bilder). Dazu könnte ich eine Treppe innen bauen,wo auf das obere Deck führt. So könnte man es vorne etwas breiter machen und mit einigen Bullaugen versehen.

    Doch noch ist es ungewiss ,ob die vorhandenen Ressourcen dafür ausreichen,da die Nudeln ähhh das Holz meinte ich natürlich immer teurer werden und der Handel in dieser Region nur noch schleppend voran geht !
    So müssen wir alle uns etwas an Geduld üben und hoffen das jene passende Material bald wieder vorrätig sein wird !


    Doch bisher wurden keine zwischenfälle mehr gemeldet ,was aber vielleicht nur daran liegt, das der neue Bau nur in der Nacht und abgeschieden von den anderen Uferseite statt findet !


    Allerdings munkeln Einheimische Einwohner der Region,das sie des Nachts im tiefen Dschungel auf der anderen Seite des Amazonas ,trommeln hören ,sowie grausiges Gelächter die in den Büschen ertönen! und wenn man sich ihnen nähert sofort verstummen, doch das rascheln jener Büsche lässt nichts gutes Erahnen,denn die Trommeln rufen das unaussprechliche hervor ! Jenes grauen das nur in der Nacht, in der Dunkelheit zum Vorschein kommt und jeden mit sich nimmt,der sich nicht unter seinen Betten und in den Schränken versteckt hält !


    Doch was es damit auf sich hat und ob es nur ein geschwätzt der abergläubischen Eingeborenen von hier ist,werden wir wohl noch selbst heraus finden müssen.


    Bis dahin wünsche ich euch ein unheilvolles wiedersehen.