MEIN SCHIFF 4/ 1:500/ Eigenkonstruktion

  • Hallo Modellbaufreunde !


    Wenn ich schon nicht verreisen kann, dann träume ich wenigstens davon, schrieb ich, beim Basteln geht das besonders gut. Ich war 2018 und 2019 mit meinen Schiffen aus der TUI-Flotte unterwegs. Durch die intensive modellbauerische Beschäftigung mit dem Schiff habe ich beide Reisen mindestens noch einmal erlebt.


    Wenn ihr Liegestühle an Deck vermisst, dann schaut mal auf die Flagge an der Stb.-Rah. Demnach kreuzt mein 100.000 Tonner in isländischen Gewässern, wo es gerade nicht so kuschelig ist.


    Ich hoffe, euch gefällt mein neuestes Werk.


    Henning


  • Glückwunsch, Henning, zu diesem echten Blickfang! Wirklich ein imposantes Modell!!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • moin Henning,

    unglaublich, was für eine Fleißarbeit! und man hat den Eindruck, daß Du das so nebenbei konstruierst. Hoffentlich können wir das Schiff in Natura im Oktober in Nordholz begutachten.

    Gruß aus dem echten Norden

    Ralph

  • Moin Ralph !


    Ich habe das Ding gar nicht neu konstruiert, sondern das 1:1250-Modell um den Faktor 2,5 aufgeblasen. Mit Computer-gezeichneten Modellen kann man das machen. Man muss nur mit der Materialstärke aufpassen.

  • Moin Henning,


    Einfach nur schön.

    Das lässt mich in schönen Erinnerungen schwelgen. Wir sind im Januar noch mit dem 3ten Schiff der TUI Flotte um die Kanaren gekreuzt. Auch wenn viele diese Art Schiff nicht mögen, haben sie irgendwo ihren Reiz.

    Und bei unserer Reise empfand ich das Schiff nicht als voll, obwohl es fast ausgebucht war.

    Ich würde gerne wieder mit TUI kreuzen.


    Vielen Dank für die Vorstellung dieses schönen Nachbaus. Auch wenn er eigentlich Maßstäblich nicht in Deinen Hafen passt, sieht es trotzdem gut aus.


    Gruß

    Christof

  • Moin Henning,

    Dein Modell gefällt mir, das Vorbild zugegebener Maßen aber nicht. Solche schwimmenden Massenunterkünfte sind nicht mein Fall.

    Gruß

    Jochen

  • Moin Henning,


    der Kreuzfahrtriese ist Dir wirklich gut gelungen. Dass die Bilder in einem 1:250 Hafen gemacht sind, merkt man gar nicht, sehr überzeugend!

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Klasse!

    Ein schwimmender Plattenbau mit Antrieb und Tennisplatz auf dem Dach. Gefällt mir als Modell besser als in der Realität.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Hallo Henning

    ,Herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung !!!

    Wenn Du sie baust gefallen mir sogar solche Kreuzfahrtriesen. Tolles Modell - auch in Deiner Hafenkulisse richtig schön.

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • ... ich finde den Begriff Kreuzfahrtfriesen gut! Wer doppelt deutet hat Alternativen :D

  • Moin Henning,

    echt stark! Auch wenn ich diesen riesigen schwimmenden Hotelblöcken "im echten Leben" nicht viel abgewinnen kann... Deine Konstruktion ist allererste Sahne! Glückwunsch zum Modell :cool:

    Letztes Jahr war ich mit der AIDAAura unterwegs (wesentlich kleiner, zugegeben); dieses Jahr war sie ja von Corona betroffen. Wie es kurz-/mittelfristig mit der Branche weitergeht... man kann nur abwarten.

    Danke für die Fotos :D

    Lieben Gruß

    Lars

  • Hallo Henning,

    so ein Großmodell macht schon Eindruck. Besonders dann, wenn es super gebaut ist.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt