Motoryacht Apollo 1:40 Mondorfer Bastelbogen

  • Hallo,

    als die Mondorfer Apollo heraus brachten musste ich den unbedingt mal bauen! Es ist ein wunderbares „zwischendurch Projekt „! Der Bau war Problemlos, lediglich Bauteil 53 musste erheblich gekürzt werden, was aber keine große Herausforderung darstellt. Ich finde dieses Boot klasse und freue mich sehr, dass sowas endlich mal jemand heraus gebracht hat.


      


      


      


      

    Verändert habe ich nicht viel. Die Schriftzüge an der Seite habe ich verstärkt und die Reling hinten versucht Plastischer zu gestalten. Außerdem habe ich auch hier mein Drucker gesagt, er möchte doch zwei Seiten auf eine drucken, so ist er kleiner als 1:40. Der Dachabschluss zur Frontscheibe ist mir nicht 100%geglückt, ist aber mein Unvermögen. es ist wirklich ein tolles Modell! Eine 1+* hätte es gegeben wenn es mit Inneneinrichtung gegeben hätte. So habe ich die Scheiben getönt.

    Vielen Dank nochmal für dieses tolle Modell!

    Lg

    Thomas

  • Thomasnicole05

    Changed the title of the thread from “Motoryacht Apollo 1:40 Mondorfer Basrelbogen” to “Motoryacht Apollo 1:40 Mondorfer Bastelbogen”.
  • Das ist Toll geworden!


    53 ist der Träger für die Bodenplatte und die Rückwand.

    Wo musste denn etwas gekürzt werden? Breite oder Länge?


    Beim Kontrollbau gab es etwas Probleme mit dem beschrieben Abschluss an Teil 65 zum Scheibenrahmen.

    Deshalb haben wir uns entschlossen das Teil etwas länger zu lassen damit jeder

    dieses Teil an "seinen" Scheibenrahmen" anpassen kann.

    Ist auch in der Anleitung beschrieben.


    Auf jeden Fall freuen wir uns, dass es wieder ein Mondorfer Bastelbogen in die
    dreidimensionale Realität geschafft hat.

    Vielen Dank für's zeigen.


    Viele Grüße vom Rhein

    Holger und die Kallboys

  • Hallo Holger,

    So ganz genau habe ich das Problem nicht mehr im Sinn, war ja kein großes! Ich meine, dass es in Grunde sogar mit dem Teil 55 zu tun hatte und da die Höhe. Die Höhe muss ja mit den Teilen 56 und 57 passen, was mir nicht sofort gelungen ist



    so sieht es auf mein Tablett aus.
    Ich habe Bauteil 42 zweimal ausgedruckt und dann nur den Bereich ausgeschnitten, wo die Aufbauten drauf sollen. Das dann verstärkt und an der selben Stelle am ersten Ausdruck drauf geklebt, dadurch habe ich mir Klebelaschen bei Bauteil 57 und 56 gespart und die Wände kommen dann genauer an Ort und stelle. Nur da wo ich mit dem Bauteil 53/55 hin muss habe ich es nicht gemacht.
    Es ist wirklich ein sehr gutes Modell!! Mein erstes von euch aber bestimmt nicht das letzte was ich bauen werde!
    Als Ständer wäre ein Trailer übrigens nicht schlecht :thumbsup:.
    Vielen Dank nochmal! Ihr habt gute Arbeit geleistet!!


    Hararld, gerne dann bin ich auf Bilder gespannt!


    Lg

    Thomas