2 x MIL - Hubschrauber, Mi-2 der Deutschen Volkspolizei, Mi-8 der Interflug, umgefärbt 1:100

  • Hallo!

    Zur Fortsetzung meiner Interflug-,DDR-Serie brauchte ich möglichst einfache Modelle, da ich ja im Maßstab 1:100 baue. Fündig wurde ich bei papercraftsqare. Beide Modelle sind recht einfach gehalten, aber ich finde, sie bringen die typische Form gut rüber! Das Umfärben der Mi-8 war schwierig, man sieht auch ein paar Fehler. Sie ließ sich aber ganz gut bauen (bis auf die Nase, genauso auch bei der Mi-2!)


      



    Interessant bei den russischen Modellen, die ich bis jetzt gebaut habe, es gibt keine richtigen Spanten. Bei der Mi-8 habe ich die vorgesehenen (mit Klebezähnen) verstärkt mit Pappe, bei der Mi-2 gab es gar keine, ging trotzdem gut.


        


    Hier noch eine kleine Zusammenstellung


      


    Herzliche Grüße Harald

  • Hallo Harald ,


    Ich glaub es nicht wie Du das so hinkriegst.;);)


    Fehlt nur noch die MI-8 beim Fahrleitungsbau einzusetzen.


    Vielleicht Tipp fürs nächste Dio.?:thumbsup::thumbsup:


    LG Andreas