Heckfänger Vikingbank B.X.682 / 1:250 / Passat-Verlag

  • Nun ist es geschafft, dass der Heckfänger auf die erste Fangreise gehen kann. Anker und Takelung aus wonderwire sind an Bord. Aber es fehlt noch der LKW, der den Fang abtransportieren soll. Auf den Bau freue ich mich, da ich Lastzüge dieser Art Anfang der Achtziger Jahre selbst gefahren habe. Nur die Beschriftung war natürlich anders - entweder Redlefsen Satrup (Wurst) oder einfach nur Spedition Vogt Mühlenbrück. Aber dazu später mehr.

    Gruß aus Flensburg

    Jochen


      


      

  • Ich gratuliere schon mal zur Fertigstellung dieses sehr schön von dir gebauten Modells ! Den Lkw- habe ich nämlich nicht gebaut, nur gezeichnet. Helmut sagt aber, er stimmt.


    Henning

  • Moin Jochen,


    klasse deine VIKINGBANK:thumbup:......kannst ja mal die alte Whv`ner CARL KÄMPF daneben stellen. So viele Jahre liege die beiden Hecktrawler ja nicht auseinander.


    Ja, ja......Redlefsen aus Satrup...zu dieser ganz, ganz entfernten Flensburger Verwandtschaft gehört ja auch das Großhandelshaus Hansen & Höpner (Schleswiger Str.), das von meinem Großonkel gegründet wurde.


    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Moin Zusammen;


    um das ganze dann abzurunden. Es gibt keinen Fabrikverkauf mehr in Satrup.


    Jetzt heißt es nach Böcklund.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Nun haben wir fertig! Fazit: Ein tolles, gut konstruiertes und passgenaues Modell. Dazu der LKW, der meine persönlichen Erinnerungen weckte - insgesamt ca. drei Monate Spaß und Freude.

    Gruß aus Flensburg

    Joche.

  • Moin Jochen,


    danke für den Vergleich der beiden Heckfänger :thumbsup:!

    Die CARL KÄMPF markiert den Übergang vom Seiten- zum Hecktrawler, die VIKINGBANK den Übergang zum Fabrikschiff/Froster.


    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Moin Jochen,


    Glückwunsch zur Indienststellung und danke für den Baubericht zu diesem gelungenen Modell!

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • dat wet ik ok nich, ik heff vör de nächsten 8 Wuchen Home Office.?(

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • dann scheer man ein. Ein Schwergutgeschirr ist aber nicht dabei. :D

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut