Neue Ätzteile als Zubehör im Programm und sofort lieferbar! Ein Nachschlag...

  • Moin, moin, Grüß Gott, Gruezi alle zusammen....

    Wenn es mal wieder filigran sein soll - oder die Klinge nicht so mag wie man möchte - hier gibt es jetzt Abhilfe aus Neusilber, gefertigt in der Saemann-Schmiede:


    Z-15 Gitter - Maschenweite 0,4 x 0,4 mm - Platine 50 x 100 mm


    Z-16 Gitter - Maschenweite 0,7 x 0,7 mm - Platine 50 x 100 mm


    Z-17 Schlauch-/Trossentrommeln mit gelochten Seitenteilen ø 4,5 mm, Breite der Trommel 3,5 mm; 3 Stück auf der Platine
    Z-19 Schlauch-/Trossentrommeln mit gelochten Seitenteilen ø 6 mm, Breite der Trommel 3,5 mm; 3 Stück auf der Platine


    Z-18 Schlauch-/Trossentrommeln mit Speichenrädern ø 4,5 mm, Breite der Trommel 3,5 mm; 3 Stück auf der Platine
    Z-20 Schlauch-/Trossentrommeln mit Speichenrädern ø 6 mm, Breite der Trommel 3,5 mm; 3 Stück auf der Platine


    Z-21 Stützen / Ösen, Länge 2 mm; Lochweite 0,3 mm; 40 Stück


    Z-22 Ösen mit Grundplatte 2x2 mm; 22 Stück

    Z-23 Schäkel mit Augenschrauben, Länge 2,2 mm; 50 Stück


    Alle Preise und wo es bestellt werden kann, finden Sie hier.

    Mit einem lieben Gruß für den Passat-Verlag

    Wilfried

  • Moin Wilfried,

    vielen Dank für die Übersicht!

    Sach ma, warum gibt es nirgendwo eine 1:250 Meterwaren-Reling für moderne Passagierschiffe, also nicht mit waagerechten Durchzügen, sondern lotrechten Streben? Ich habe gerade Conys Meck Pomm gebaut (lach nicht!), da wäre so ein Geländer richtig toll gewesen. Könntest Du das nicht mal anstoßen?

    Grüße aus dem Norden

    Ralph

  • hättes fragen können hatte für die kong Harald die Reling gelasert, walter hatte sie auch genommen für einen Leuchtturm von Imogen.

  • Hallo Wilfried,


    Gitter habe ich mir schon immer gerne von Saemann bestellt, die kann man auf Schiffen vielfältig verwenden. Und deren für Ätzteile schön stabile Reling gefällt mir immer noch sehr gut.


    Zaphod

  • wilfried

    Changed the title of the thread from “Neue Ätzteile als Zubehör im Programm und sofort lieferbar!” to “Neue Ätzteile als Zubehör im Programm und sofort lieferbar! Ein Nachschlag...”.
  • Standard-Platine - 3zügig vom Feinsten - natürlich Neusilber ...

    Moin, moin zusammen!
    Was lange währt oder so, heißt eine alte Weisheit - und hier ist sie jetzt - ihr vorerst letzter Schluß: die neue Standardätzplatine Neusilber. Aus dem Hause Saemann und der konstruktiven Feder von Peter Hurler; einige Anregungen zur Platine stammten von mir!

    Hier die Gesamtansicht der Platine – Format 200 x 60 mm – und das Feinste bezieht sich vor allem auf die 3zügige Reling, die in ihrer Filigranität im Maßstab 1:250 denselben jetzt setzt. Die Details im Einzelnen:

    1: Reling 3-zügig Stützenabstand 5,6 mm 6 x 190 mm
    2: Reling 3-zügig Stützenabstand 4,6 mm und breiterem Unterzug (angeätzt !) für Plattformen 1 x 190 mm
    3: Relingstützen als Abschluss zum Anpassen der Reling 25 Stück


    Bisher war es so, daß man oft Reststücke, weil die jeweiligen Senkrechten fehlten, entsorgt hat; hier ist nun die Möglichkeit, mit einem einzelnen senkrechten Element – einen neuen Ansatzpunkt zu haben.
    4: Relingstützen zum Abstützen der Reling zum Deck ( Abstand Strebe unten zur Stütze 2,2 mm und 1,2 mm)
    Jetzt ist es auch möglich, die Reling auf der Back im Bugbereich dem Original perfekt anzupassen.


    5: Reling 1-zügig 1x 40 mm ( z.B. für Barkassen)
    6: „Durchhängende Relingteile“ für die Position der Stelling 7 Stück
    7: Rettungsringe 12 Stück
    8: Rettungsboje mit Rettungsbojenlicht 16 Stück


    Die Platine ist ab sofort über die Webseite des Passat-Verlages bestellbar.

    mit einem lieben Gruß

    Wilfried für den Passat-Verlag

  • Ich meine schön ist die Platine ja wirklich und Ich kann Sie auch nur wärmstens empfehlen, aber als neu würde Ich die nicht unbedingt bezeichnen, da ist dir Helmut 3 1/2 Jahre zuvor gekommen... :D


    Superfein detaillierte neue Standard-Ätzplatine jetzt verfügbar!