IRENE ABICHT (Peter Brandt) free download 1:100

  • Hallo zusammen,


    mein erster Versuch im neuen Forengewand: angefixt durch die zahlreichen "Hamburger-Fähren" div. Freunde, bin ich dann auch aktiv geworden und hab mich an dem free download-Modell von Peter Brandt versucht. Ursprünglich als Feierabendbastelei geplant, wurde dann doch etwas mehr daraus. Zuerst lief mir Antistatikfolie zu, was mich auf die Idee der "verspiegelten Scheiben" gebracht hat. Dann wollte ich doch auch die Fenster öffnen, was aber den Bau einer Inneneinrichtung voraussetzte. Dies war aber die Umkonstruktion des Bogens, weil ja der "stabile Kern" nicht mehr zu verwenden war. Sollte ich nun Sitzbänke bauen? Oder Tische und Stühle? War mir zu aufwendig, so der Plan. Also war eine Stehparty angesagt. Woher aber Essen und Trinken nehmen? Also wurde die Theke kreiert. Das Buffett musste ja auch im Dunkeln sichtbar sein: Beleuchtung! Zu den Cruise Days und auch besonders bei ABICHT-Schiffen wird ja Wert auf "Blaulicht" gelegt.... ach, was erzähl ich Euch? lasst einfach Bilder sprechen.


    liebe Grüße vom Hänschen

    (und wenn mir jemand zum "Bügeleisen-freedownload der HADAG verhilft, würde ich mich riesig freuen)











    beste Grüße vom hänschen

  • Ich möchte mich bei allen für Euren netten Kommentare und die zahlreichen "Daumen nach oben" bedanken. Es hat nicht jemand noch zufällig einen link o.ä. zu einem "Bügeleisenschiff"???


    liebe Grüße

    hämschen

    beste Grüße vom hänschen

  • Ich darf den Bogen, den ich besitze, nicht weitergeben, aber vielleicht hast du Glück bei Kartonchris, der eine sehr, sehr gute Neukonstruktion gemacht hat. Der sollte bei dem, was du aus den 1:250 Bögen auf die Beine bringst, bereit sein, seine Datei zur Verfügung zu stellen.

  • Hallo zusammen,

    ich hab HADAG direkt angeschrieben und sie werden mir den Bogen zuschicken. Sehr freundlich, das HADAG-Team. ICh werde zu gegebener Zeit berichten.

    liebe Grüße

    Hänschen

    beste Grüße vom hänschen

  • Hallo Hänschen


    Das ist natürlich super. Toll das die HADAG so viel Verständnis für unser Hobby hat.

    Ich hätte sehr gerne geholfen, aber ich hätte da auch ein Problem mit dem Urheberrecht.

    Das hatte ich Dir ja in einer PM ja schon geschrieben. Deshalb bin auch ich richtig froh,

    das es jetzt so bei der HADAG funktioniert hat.


    Bin schon mal auf das Ergebnis gespannt. Viel Spaß beim bauen.


    Gruß