wer baute schon mal das ultrarealistische Modell der Yamaha YZF-R1M von Papercraft

  • Hallo Leute,


    nachdem ich nun ein sehr realistisches Modell der RT 125 aus 1941 baute, will ich ein sog. ultrarealistisches Modell der Yamaha in 1:5 bauen. Habe auch alles zusammen was man dazu braucht, habe aber auch im Ohr, das mir mehrere sehr kompetente Bastler davon abrieten weil es unendlich schwer sei. Hier im Forum wurde auch darauf aufmerksam gemacht, das das Modell von Yamaha aus dem Netz genommen wurde. Michael (mk310149) hatte damals darauf aufmerksam gemacht. Er meinte nun heute, das er sich auch daran erinnern könne, hier im Forum einen Beitrag zum Bau gelesen zu haben. Nun habe ich nach allen Regeln der Kunst dazu hier im Forum - und auch allen anderen mir bekannten Foren - gesucht, aber nichts gefunden. Das will ich einfach nicht glauben. Natürlich interessieren mich die Erfahrungen, die ein anderer mit diesem Projekt schon mal gemacht hat.


    Kennt jemand einen Baubericht zu diesem Superprojekt?


    Gruß

    Lothar

  • Das war die vom Doktor. Eigentlich ganz ordentlich betitelt. Also die Suchfunktion der neuen Software ist deutlich komfortabler als früher.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Dann mal ein M drauf ;)


    Die Yamaha Bausätze sind wirklich nett, nur bei 56 Seiten Bauteilen auch nicht ganz billig.

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Die R1M gab es 2016 in einer überarbeiteten Version (Korrekturen). Die hab ich aber nicht gebaut. Den Vorgänger hat wirklich schon mal einer gebaut (ULTRAREALISTIC wohlgemerkt!),

    kann auch im alten Kartonist-Forum gewesen sein.

  • Hallo Leute,


    erst einmal vielen Dank für die Hinweise. Bin allen nachgegangen und hab natürlich in den Bildern von Rene gesurft. Leider ist das aber die realistische und nicht die ultrarealistische Version.

    Macht aber nichts, nun baue ich einfach die ultrarealistische und poste die Erfahrungen, die dann vielleicht andere verschrecken werden.

    Lustigerweise habe ich die Frage hier bei den Schiffen untergebracht, danke dass Ihr trotzdem reagiert habt. Bei den Schiffen war ich auch mal zu Hause.


    Gruß

    Lothar


    P.S.

    Ich habe festgestellt, das hier in der neuen Forumsvariante ein abbonieren des Themas nicht funktioniert? Gibt es dazu Hinweise?

  • Moin Lothar,


    habs verschoben :rolleyes:


    Abonnieren geht auch in der neuen Software:

    Dazu einfach im Thema nach oben scrollen und dann auf das Lesezeichen Symbol klicken.



    Wenn du mindestens ein Thema abonniert hast, findest du unter Forum - Abonnierte Themen eine Liste. Da kannst du auch deine Abonnements verwalten.


    Unter Einstellungen - Allgemein kannst du zudem einstellen, dass Themen auf die du antwortest automatisch abonniert werden. In den Benachrichtigungseinstellungen kannst du dann auch noch einstellen, ob du eine Email erhalten willst oder nicht. (Standard ist keine Emails)


    mfg

    Johannes