Admiral Hipper und Blücher in 1:400

• Hallo zusammen,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und ein älteres Projekt vorstellen (kein Baubericht). Nach gut 8 Jahren Baupause geht es mit der Admiral Hipper und der Blücher von JSC in 1:400 weiter. Werde auch die Lasercut-Sätze zum Teil verwenden.

Grüsse aus OWL und bleibt gesund

Günter

• ... weiter geht es mit den Aufbaudecks

Für die 20,3 cm Geschütze habe ich in meiner Grabbelkiste noch Plastikrohre einer Missouri von Revell in 1:720 aus den Achtzigern gefunden. Die passen ganz gut, zum Vergleich ein Turm der Heller Prinz Eugen.

Gruß

Günter

• Hallo zusammen, kleines Update...

Schornstein der Blücher...

im Hintergrund sind die ersten Deckstützen zu sehen. Aus Kupferdraht.

Eine ist schon probehalber eingesetzt.

Gruß

Günter

• Vielen Dank für die likes,

ich überlege, ob ich die auf dem Schornstein aufgedruckten Rohre (auf beiden Seiten) dreidimensional darstelle. Habe ja noch einen Schornstein der Blücher übrig. Kann man bestimmt verdoppeln und ausschneiden. Der Schornstein der Hipper hat diese übrigens nicht.

Grüße aus OWL

Günter

• Hallo zusammen

...der zweite Schornsteinmantel verdoppelt und fertig zum Ausschneiden der Rohre

jetzt noch Teile vom Schornstein der Hipper

Gruß aus OWL

Günter

• Moin zusammen,

habe die ersten Niedergänge an der Blücher angebracht

Verwende die gedruckten aus dem Bogen. Auch beim Schornstein der Blücher geht es weiter..

Nun noch der Schornstein der Hipper

LG aus OWL

Günter

• Hallo Günter,

für diesen Massstab in ein überraschend detaillierte Modelle. Und im direkten Vergleich kann man die längere und andere Busform der Blücher gut erkennen. Schon interessant, diese Parallelbauten.

Günter

Auf der Werft: Fregatten F213 Scharnhorst und F216 Scheer

Meine letzten Modelle:

Z 51 der KM; Sven Johannsen, U-Boot W. Bauer; Fregatte Lübeck; Landungsunterstützungsboot Natter; Nordstjernen;
    HANSEATIC; U 2540; Vorpostenboot V 1102; BuPo Bayreuth; S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, Minensuchboote Paderborn und Passau