Figuren im HMV Hafen Diorama

  • Ich sehe bei manchen Bildern des Hamburger Hafen Diorama auch Menschen/Hafenarbeiter und sogar 2 Pferde als plastische Figuren.

    Wer hat in dem Diorama Figuren und Pferde eingesetzt und wenn, welchen Maßstab haben die und wer vertreibt die?

    BG Wolfgang

  • Moin Wolfgang,


    plastisch und plastisch... Der Bogen enthält tatsächlich ein paar Figuren, die maßstabsgerecht gezeichnet sind. Sogar ein paar Möwen sind mit dabei, die ich seinerzeit in meinem Werftdiorama mit untergebracht habe...



    Oben auf dem Handlauf lungern drei herum...


    Beste Grüße aus dem halbhohen Norden

    Fiete

  • @ Fiete, @ Rene,

    Ganz große Klasse Deine Möwen, lieber Fiete.

    Doch ich dachte eher an die Figuren, die teilweise in den Photos der wunderbaren Bauberichte des Dioramas zu sehen sind.

    Und daher werde ich mich auf Rene`s Empfehlung stürzen und habe Preiser angeschrieben.

    Euch beiden aber ein herzliches Dankeschön.


    Beste Grüße aus dem Freiluftknast Roquetas de Mar.

    Wolfgang

  • hallo Wolfgang


    falls du etwas Talent beim Figurenbemalen hast, so sei dir das Set 88500 empfohlen, 160 Figuren ( auch Tiere), welche bemalt werden müssen, ca 22€. Ansonsten beim gut sortierten Modellbahnfachhandel suchen und einzelne fertig bemalte Sets, im Schnitt 10€.

    Tipp: http://213.47.219.165/www.z-st…iere.html&XTCsid=lmfrfijh

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Hallo Robert,


    vielen Dank, vor allem mit dem Link zum 88500er Set.

    Selbiges deckt ja wohl alles ab.

    Wie es allerdings mit dem Abdecken der Farbe und wenn, welche bei Kunststoff aussieht, weiß ich noch nicht.

    Da ich kein Maler bin, weiß ich mit dem Talent auch nicht so recht umzugehen...

    Ich will mal suchen, welche Farben überhaupt infrage kommen.


    BG Wolfgang