Allgemeine Diskussionen zum 32. Karton- Modellbautreffen Online

  • Hui Kinners!


    Ich bin immer davon ausgegangen, dass es nur in der Lobby schlechte letzte Biere gibt...:wacko:

    Aber offenbar hatte ich auch eines im Kasten stehen8|

    Davon abgesehen, ich hatte gestern, oder sollte ich lieber sagen vorhin richtig Spaß bei unserer kleinen Schalte :thumbup:

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • Ich hab mal die Anmerkungen / Fragen, die sich auf die Modelle beziehen, in ein neues Thema verschoben. Hier gehen die unter. Modellbaudiskussionen beim 32. Internationalen Karton- Modellbau-Treffen Online

  • Wenn ich mir die Postings aus den letzten Abend- und Nachtstunden so angucke, sollten wir heute Morgen ganz besonders leise schreiben ...

    Pssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssst

    Glückwunsch zum Klassenerhalt an den KSC und den HSV! Beiden blieb die Relegation erspart.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Räumboot R49 (GK-Verlag)

  • Guten Morgen!!

    @ Stefan ... wenigstens musstest Du die Hosentasche nicht bemühen ;-)


    Danke fürs leise schreiben ... aber nach dem zweiten Kaffee geht es - ich schau mir jetzt in Ruhe die Ausstellung an :)

  • Der Informatiker

    Changed the title of the thread from “Allgemeine Diskussionen zum 31. Karton- Modellbautreffen Online” to “Allgemeine Diskussionen zum 32. Karton- Modellbautreffen Online”.
  • Moin Johannes,


    Quote

    Der Informatiker Vor 2 Stunden


    Hat den Titel des Themas von „Allgemeine Diskussionen zum 31. Karton- Modellbautreffen Online“ zu „Allgemeine Diskussionen zum 32. Karton- Modellbautreffen Online“ geändert.

    Gefällt mir. :whistling:


    Gruß

    aus Zimmer 302

  • Du hast es gut Thom - letztes Jahr sah das bei mir so aus.



    Problem - jetzt muss ich Mittagsschlaf daheim machen und Ulli hat noch 100.000 Wörter Text übrig, den sie nicht gebraucht hat, weil keine Besucherfragen beantwortet werden mussten.;(;(

  • @ Thom:

    Ja, ja, die heutige Jugend. Nicht einmal im Schlaf hört sie auf Selfies zu machen :D.


    @ Peter:


    Höchste Zeit für einen Workshop ;(.


    Andi

  • Wieso seid ihr alle schon wieder wach? Fürchterlich.


    Und warum schreit Eberhard so? ahhhhhh mein Kopf. Ne ne man wird alt, oder irgendjemand hat was in die Kaltschale getan. Ich finde es schon heraus. Ob ich aber heute irgend einen geraden Schnitt setzen kann ist fraglich.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Ich sitz gerade im Flugzeug Richtung Wien, werd dann umsteigen und so gegen 17.30 zuhause sein...


    ....wenn alles "normal" abgelaufen wäre....


    Das virtuelle Treffen war irgendwie "schräg" nur is es halt kein wirklicher Ersatz für die Realität (sorry, für die nicht so aufmunternden Worte). Ich hatte mich so gefreut, auch deshalb, weil ich am Freitag wahrscheinlich eine GANZ LIEBE Freundin in Frankfurt getroffen hätte, die vor 2 Jahren von Klagenfurt da raus übersiedelt ist und wir uns seit damals nicht mehr gesehen haben. Wenn es da nicht geklappt hätten, dann wäre Anfang Juni noch einmal die Gelegenheit dazu gewesen - fällt auch ins Wasser. Das drückt doppelt aufs Gemüt.

    Robert, du hast gestern was von Houten gesagt (oder wars Rene?) Falls bis dahin alles wieder "normal" ist, fährt ihr da raus? Wenn ja und es sich bei mir finanziell ausgeht tät ich schaun, dass ich da wieder rauskomm. Zwecks Gewürzzigaretten wärs.... wer zur Hölle fährt wegen Papierzeugs so weit? Und erst das Plastikkraffl....ne...

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • HALLO ROBI!!!!

    BIS WANN MÜSSEN WIR UNSERE TISCHE EIGENTLICH WIEDER ABGEBAUT HABEN?

    GRUß

    EBERHARD

    Glückwunsch zum Klassenerhalt an den KSC und den HSV! Beiden blieb die Relegation erspart.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Räumboot R49 (GK-Verlag)

  • Boah seid ihr schrecklich........


    Eberhard: lass stehen bis zum nächsten mal:D


    Walter: Houten plane ich immer noch, November sollte was gehen. Unterkunft wäre wieder das Star Lodge.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • alles klaro, vielleicht geht sich was aus...

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • So bin dann mal wieder zu Hause.


    Ich leg mich nur kurz hin und dann räume ich das Auto aus...... szzz...


    ring, ring, RING... häh, was isn? Häh, Notfalldienst der Bank, ob ich wirklich 500,-€ in Mannheim für Kartonbögen abgehoben habe?


    Falsch verbunden, eindeutig! ...... szzz.....


  • Hilfe, Mama! Wo bin ich hier hin geraden? Schlimm genug, dass die meisten von uns exzessiv schifflebauende und katzenliebende Typen sind (was ich aber entschuldigen kann, schlimme Kindheit und so... Wahrscheinlich hatten sie 'ne feuchte Wohnung, sind auf 'nem Hausboot aufgewachsen, mussten mit ihren Eltern ständig in den Bergen rumwandern und im Religionsunterricht wurde erzählt, Flugzeuge sind Werke des Teufels. Außerdem war die bevorzugte Erziehungsmethode der Entzug sämtlicher Kuscheltiere!)

    Nun muss ich aber feststellen, sie sind dazu noch der Völlerei ergebene Alkoholiker!

    Nee, nee Harald, da kochs'de dir jetzt einen Kamillentee und widmest dich den schönen Dingen im Leben!



    :cool::P:sleeping::whistling: Harald

  • Da ich ja hier im bay. Wald recht alleine´ bin (kenn jedenfalls niemand in der Nähe) mit meinem Hobby, hab ich mich etwas um Reklame für unsere schöne Leidenschaft gekümmert.

    Die Presse ist recht zugänglich, zumal hier unter "Ich bleibe daheim" (hab's gleich übersetzt :)) Beiträge gewünscht waren.

    ________________________


    Herzliche Grüße, Dieter


    ______________________________________________________
    Fertig:
    US-Diesellokomotive CFA-16, HS-DESIGN
    Sporadisch: Eigenbau E-Lok ES09 in 1:45

  • Hallo Dieter,

    herzlichen Dank für deinen Hinweis.

    Beim Münchner Stammtisch habe ich dich gestern vermisst.

    Gruß aus dem niederbayrischen Niederbayern.

    Walter

  • Walter !. :love:

    Sorry, hab die Passauer Gegend übersehen :!:

    ________________________


    Herzliche Grüße, Dieter


    ______________________________________________________
    Fertig:
    US-Diesellokomotive CFA-16, HS-DESIGN
    Sporadisch: Eigenbau E-Lok ES09 in 1:45

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • :cool:
    • :D
    • ^^
    • ;(
    • :rolleyes:
    • :huh:
    • :S
    • :love:
    • 8|
    • ?(
    • :cursing:
    • :|
    • :thumbdown:
    • :thumbsup:
    • :thumbup:
    • 8o
    • :pinch:
    • :sleeping:
    • :wacko:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :?:
    • :!:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 25 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip