Allgemeine Diskussionen zum 32. Karton- Modellbautreffen Online

  • Nein nein, das mit der BIM ist traurig, aber er wird sie neu bauen, glaube ich .

    Ah, da ist er ja!! Genauso zerknautscht wie wir anderen auch, aber etwas ausgeschlafener :)

    Bis die Tage...


    Helmut



    "Dem Angriff auf die Menschlichkeit folgt der Angriff auf den Menschen!"

    (Claudia Roth)



    Fertig: CAP SAN DIEGO (roko)

  • Szenen und Dialoge wie aus dem Leben gegriffen, ich bekomme Heimweh nach Mannheim.

    Gruß


    Willi




    In allen Köpfen entstehen dumme Gedanken -
    die Klugen führen sie nicht aus.

  • Wie gut, dass man im Vortragssaal bei Dunkelheit ein wenig Schlaf nachholen kann:rolleyes:


    Der Rundgang bei den Kleinverlegern ist wie jedes Jahr eher ein Sprint um die mitgebrachten Neuheiten zu erwerben. Ich kann euch sagen, wer zu spät kommt ..........., teilweise wie die Hyänen, die Süchtler Tsts.


    Und auf den Passat Verlag muss man wieder mal warten. Zumindest werde ich es bis 15 Uhr so gerade aushalten.


    also erste Pause, ab in die arbeiterkneipe.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • ich geh diesmal nicht zum Passat Verlag- ich bestell lieber.😉

    Beim letzten Mal hat Henning gemeint, ich solle lieber zwei Bogen kaufen, den einen würde ich sowieso versauen.😂😂😂


    Peter

  • Hoffentlich haben die dazugelernt, und Ihre größten Topf aufgefüllt.

    Letztes Jahr kam ich ja etwas später runter,

    da war schon alles weg.


    Gab's für mich also die eingesteckten Brötchen vom Frühstück - nicht weitersagen bitte :rolleyes:


    So'n Rührei hält ja nicht ewig. :whistling:



    ...



  • Hey, Thom!
    WAS machst du da???8| Du sollst an dem Schiff werkeln, oder am Kran! Aber nicht an neuen vier Wänden :evil:


    Jetzt hast du dich übrigens verraten...! Du nutzt einfach zwei Spekuliereisen um die Teile überhaupt sehen zu können.

    Kampf mit unlauteren Mitteln?! :huh:

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • Peter

    Man kann nicht behaupten, sie wären nicht geschäftstüchtig. Lachend ab

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Ich schmeiss mich weg! Eigentlich wollte ich Baufortschritte liefern, aber vor lauter Lachen schnipsen mir immer wieder die Steigeisen von den Füssen, äh ... von der Pinsedde! Ich hol mir noch eine Hopfenkaltschale. Möchte sonst noch jemand? Übrigens... ich hab mir gerade das Feuerlöschboot von Imogen angekuckt, allereste Sahne, ich hoffe nur dass der Glue Me den Bürgermeister nicht zwischen die Finger bekommt, sonst müssen wir dann wieder seine Detailorgien ertagen. Irgendwie.

    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Ein herzliches Hallo an alle

    die diese herrlichen Modell gebaut haben und hier für uns alle ausgestellt haben. Ich werde diese tolle Bildergalerie noch oft durchblättern.


    Danke und bleibt Gesund

    Gruß Josef

    geht nicht gibt's nicht! :D

  • Ach was bin ich ein Dussel, dass isssja ganich der Bübürereier, dasisss ja der Feuerlösch, nein der Sündelmeister, oder sso ähnlich

    jedenfolls richtig Glue Me mässig viele Details an Bord.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • jetz mal eine Frage an die versammelte Runde: findet ihr nicht auch, dass es hier im virtuellen Museum EXTREM staubig und trocken ist? Ich hab mir schon mal eine Herrenhandtasche organisiert um da ein wenig entgegenzuwirken...

  • ... ich dachte gesoffen wird erst wenn die Sonne u n t e r der Rah hängt ...:D

    Das tolle Echo auf die Branddirktor Westphal werde ich heute aber garantiert feiern :thumbsup:

  • ... ich dachte gesoffen wird erst wenn die Sonne u n t e r der Rah hängt ...:D

    Das tolle Echo auf die Branddirktor Westphal werde ich heute aber garantiert feiern :thumbsup:

    als alpine Landratte hab ich nicht den leisesten Schimmer was eine Rah ist :-)

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • ne, ich weiß eh was eine Rah ist - aber man braucht immer einen Grund für ein Bier :-)

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • ... ich dachte gesoffen wird erst wenn die Sonne u n t e r der Rah hängt ...

    Das kommt doch auch auf den Blickwinkel an. Steil von unten anvisiert findet man die Sonne doch immer irgendwie unter der Rah.:D


    Also ich hab Discord eingerichtet und gestern schon 5 Minuten mit Volker geplaudert, war fast wie in alten Zeiten mit Teamspeak.


    René


    In Memoriam Henry:

    Ein leerer Kopf nickt leichter.

  • Hallo Ingo, Walter, rené,Niklaus und so weiter


    habe gerade noch die Sitzecke an der Hotelbar klargemacht. Also nach dem Eichbaum-Schnitzelfest Treffen dort.


    muss jetzt mal gucken wieviel Gin noch im Haus ist.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Wat is denn abber mit der Sonne wenn Schietwetter is? Und wie ist das nochmal mit dem Besanschot? Das hat doch auch irgendwie mit der Getränkeausgabe zu tun.

    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Günter Plath, Fredenbeck


    Moin moin...


    Um es mal mit den Worten von Herrn Llambi zu sagen: Ich hätte mir mehr Kartonmodellbau gewünscht, das ist zu wenig...


    Liebe Grüße

    Günter

  • Da es bei mir weder Sonne noch eine Rah gibt, kann ich mich schon jetzt dem Besäufnis widmen. Und weil ich südlich der Biergrenze lebe eben mit Wein. Zuerst dachte ich an diesen:



    weil der Name so gut mit meiner aktuellen Stimmung korrespondiert. Aber obwohl der Inhalt sehr, sehr fein ist (Nik und Thom mögen sich an ein Bastelwochenende im Hasliberg erinnern), sagte ich mir dann, dass Mannheim so oder so gefeiert werden muss und holte eine Rarität aus dem Keller (leider die einzige Flasche):



    Auch sehr fein und hat den Vorteil, dass er im Restaurant nie ausgetrunken ist, weil ihn alle wieder zurückgehen lassen, wenn sie das Etikett sehen :D.


    Also: zum Wohl auf euch alle!


    Andi

  • Moin Zusammen;


    ... ich dachte gesoffen wird erst wenn die Sonne u n t e r der Rah hängt ...:D

    Das tolle Echo auf die Branddirktor Westphal werde ich heute aber garantiert feiern :thumbsup:

    die Flasche Maria Hilf ist in den 2. Palle von BB Seite, 1.500mm aus MS versteckt. In Höhe des Schlagschotts.


    Die 2. Flasche Maria Hilf kommt dann nach dem Stapellauf. Die 3. Maria Hilf dann bei Ablieferung.


    Tja, habt Ihr ein 5,- DM Stück wie Fiete zur Kiellegung? So manche kennen das aus dem Boots- und Schiffbau.

    Alles andere werden wir sehen und ja, Schiff & Hafen hat einen Seitenriss mit technischen Daten und eine Beschreibung veröffentlicht.


    Geordert wird natürlich auch.


    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Na nun muss ich sagen,

    Eichbaum-Bier habe ich da...

    Zeige ich nachher - wegen der Sonne und der Rah...

    vorher den Mannheimer Dreck, dann hoch zur Brauerei. 15 Minuten Fussmarsch oder Straßenbahn. Vielleich OEG Tram fahren denn es soll ja bekanntlich Maimarkt in Mannheim sein. Ein Blick auf die Lagertanks und die Abfüllhalle werfen, ja wo sind denn meine Kollegen, die mit mir die Laufstege und die Halle umgebaut haben. Dann ins Eichbaumbrauhaus und ein Maibockbier und ein Ur Eich Bier trinken.

    Schnitzelplatte und Pfälzer Saumagen.

    Passt, wackelt und hat Luft.


    Schönen Abend

    Arne

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Hallo,

    Nachdem sich die Sonne gerade nochmal unter den Wolken gezeigt hat, denke ich sie ist jetzt unter jeder noch so tief sitzenden Rah ... Skål und Prost...etwas wehmütig

    Ich würde jetzt so verd... gerne mit Euch im Eichbaum sitzen und quatschen ....

    Ich denk an Euch, arbeite weiter an der Website und feier mit den zweien hier. vielleicht lass ich zur Feier des Tages das Ale nachher noch weg ;-)

    Macht Eucht einen schönen Abend !!

    Imo

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • :cool:
    • :D
    • ^^
    • ;(
    • :rolleyes:
    • :huh:
    • :S
    • :love:
    • 8|
    • ?(
    • :cursing:
    • :|
    • :thumbdown:
    • :thumbsup:
    • :thumbup:
    • 8o
    • :pinch:
    • :sleeping:
    • :wacko:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :?:
    • :!:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 25 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip