Webseite Mannheimer Modellbaubogen

  • Liebe Klebegemeinde,


    nachdem unser Webseite „Mannheimer Modellbaubogen“ seit Jahren brachgelegen ist hat sich nun jemand gefunden der der Seite wieder Leben eingehaucht hat. Christof Dücker, auch hier im Forum unter „Kartonchris“ bekannt, hat sich der Seite angenommen und sie auf den neuesten Stand gebracht. Dort werden wir ab jetzt immer unter „Aktuelles“ alle Neuerungen bekannt geben.


    Leider ist Ende 2019 wegen verschiedener Unwägbarkeiten die Arbeit an dem Leichten Kreuzer Köln für 3 Monate vorübergehend eingestellt worden. Die Erstellung der Bogen ist in diesem Monat wieder aufgenommen worden. Einen Erscheinungstermin möchten wir nach den Erfahrungen der Vergangenheit nicht prognostizieren, denn es kommt meistens anders als man denkt.


    Neu bei uns ist, dass es das Vorpostenboot jetzt auch im Maßstab 1:200 gibt. Eigentlich wollten wir den Maßstab nicht mehr anbieten aber der Bogen war fast fertiggestellt und deshalb kam der Entschluss, in auch anzubieten.


    Der Kleine Kreuzer Wiesbaden (M 1:250) wurde ein wenig überarbeitet und wird nun in zwei Versionen angeboten, nämlich als Wasserlinienmodell und als Vollrumpfmodell. Der Maßstab 1:200 wird demnächst auch in diesen beiden Versionen erhältlich sein.


    Grüße von Franz



    https://www.mannheimer-modellbaubogen.de/

  • Hallo Franz,


    freut mich riesig mal wieder von euch zu hören.

    Wäre ein großer Verlust für den Kartonbau wenn Wolfgangs Konstruktionen Einzelstücke blieben.

    Deswegen drücke ich euch alle Daumen das es vorwärts geht.:thumbsup:

    Mit besten Grüßen


    Andreas Paul

  • Moin,


    Schön, dass Ihr wieder dabei seid!

    Ich muss aber leider gleich mal 2 Kritikpunkte loswerden:

    • Safari Mobile erkennt automatisch Telefonnummern. Das hat zur Folge, dass die Telefonnummer unten umgefärbt wird auf Mintgrün auf Hellgrauem Hintergrund und im Impressum die IBAN auch als Telefonnummer erkannt wird. Der Kontrast bei ersterem ist grässlich und die IBAN anzurufen ergibt natürlich wenig Sinn.
    • Beim wechseln zwischen den einzelnen Seiten blitzt es immer einmal Weiß auf. Ich bin mir leider nicht ganz sicher was das verursacht. Nervt aber, solltet Ihr also mal auf Ursachenforschung gehen.

    Für den ersten Punkt würde Ich folgendes empfehlen:

    Code
    1. Fügt folgendes Tag zum Header hinzu:
    2. <meta name="format-detection" content="telephone=no" />
    3. Der verhindert, dass Telefonnummern automatisch erkannt werden.
    4. Ersetzt die Telefonnummern durch folgendes:
    5. <a style="color:inherit; text-decoration:inherit;" href="tel:+UNFORMATIERTE_NUMMER">Tel.: FORMATIERTE_NUMMER</a>
    6. Das bewirkt, dass man die Telefonnummern auch weiterhin direkt antippen und anrufen kann, sie aber den von Euch vorgesehenen Style benutzen.

    Das müsste zwar eigentlich funktionieren, aber trotzdem lieber alles ohne Gewähr :whistling:


    Außerdem könnte Ich schwören, dass Ich mal irgendwo noch ein höher aufgelöstes Forenbanner rumfliegen hatte, Ich finds nur grade nicht :S Wenn Ich es doch noch finde, schicke Ich es Christof mal. Kann ja nicht angehen, dass wir das einzige unscharfe Banner haben :|


    mfg

    Johannes