Ankündigung: Unser Jahresmodell für April/Mai 2021

  • Yeah!

    Das ist mal ein starkes Gerät. Die Vorschau lässt mich jetzt schon aufs nächste Jahr fiebern.

    Super gemacht finde ich auch die Präsentation. Da habt ihr echt einen ausgepackt.

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • Genial. Ein tolles und interessantes Modell.

    Wird es auch eine Inneneinrichtung geben?

    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Moin;


    na denn man to.


    Dat is een fein banig goode Modell. Dann fehlen jo nur noch een poor Tankers aller Coleur.


    Veele Gröte

    Arne

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Hallo, an alle Verantwortlichen des Passat Verlages, aber vor allem An Imo, ganz grosse Klasse!

    Die Modellwahl gefällt mir ausnehmend gut und ich bin gespannt auf die Umsetzung.

    Gratulation Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • gekauft!

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo lieber Passat-Verlag,


    das nenne ich mal einen raffiniert angelegten Spannungsbogen, bis hin zum Feuerlöschboot.:thumbsup::thumbsup:

    Das Ding ist mal ein klarer Kauf, zumal diese Kategorie Spezialschiff nicht allzu häufig ist.


    Klasse!


    Liebe Grüße

    Peter

  • Ein sehr interessantes Modell, ich freue mich schon auf Kontrollbau und dann auf das Erscheinen im kommenden Jahr!

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Sehr schönes Modell :thumbsup: !! Tolle Präsentation !!

    Freue mich schon darauf !!

    Das Modell passt, wie im Film auch zusehen, gut zu meinem "Ha(r)fengebäude" hier :D! (Natürlich in 1:500, einfache Version)


    Gruß

    Rainer

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)

  • Und bei mir kommt kein Video vom MIME Typ.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo,


    super Präsentation und tolles Modell, muss ich haben. Kann jemand mal die Zeit ein Jahr vorstellen?

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • DA bin ich doch gleich Feuer und Flamme! Obwohl - so einen schicken Heckfänger, den würde ich ja auch gerne noch kaufen. :whistling: Das wird ein langes Jahr, fürchte ich, aber ich freue mich drauf!

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Obwohl - so einen schicken Heckfänger, den würde ich ja auch gerne noch kaufen.

    Gut, dass Heiner zuerst eine Andeutung macht: Ich hoffe, Ihr habt bei dieser tollen Ankündigung die VKINGBANK nicht vergessen? :rolleyes: Die kann man sicher gleich bestellen, wenn Michael Kirchgäßner aus "Mannheim" zurück ist... :whistling::D Die wünsche ich mir doch so... ;(:)

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Astreines Modell, geniales Vorbild, super Präsentation. Ein Jahr kann so lang sein!

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Die VIKINGBANK ist gedruckt, Nils. Wenn sie in Eckernförde eingetroffen ist, kann sie verschickt werden.
    ...natürlich nicht vergessen... :D

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Dank des Hinweises von Informatiker konnte ich das Video auch sehen.

    Ein dickes Lob an die Passatleute. Eine solche Räsentation eines Modelles ist schon was ganz Besonderes.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Einfach nur geil. Das muss auf die Wunschliste.

    Das perfekte Modell für den Sohn meines Vaters.
    Da muss ich direkt schauen, dass ich im Mai 2021 meine Bastelmatte frei habe, damit ich nach der Rückkehr (realen Rückkehr hoffentlich) gleich loslegen kann.

    Super Präsentation auch. Danke Imogen, danke Helmut

    Gruß
    Peter

  • Film NDR Jahresmodell 2021 im Orginal



    Moin Zusammen;


    so gestern Abend hatte der NDR was über den Hafengeburtstag Hamburg gebracht. es gab auch einen Ausschnitt über Original Schiff des neuen Jahresmodell.


    Ab Minuten 4:30


    https://www.ndr.de/fernsehen/s…tstag,sendung1035186.html


    Dann viel Spass beim schauen.


    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Hallo Freunde,

    ganz herzlichen Dank, vor allem auch im Namen von Imogen, für Eure überaus motivierenden Kommentare zu unserem zukünftigen Jahresmodell und der von Imo erstellten Präsentation !

    Wir wollen Euch die Wartezeit natürlich, wie schon in den letzten Jahren, wiederum mit einem in dieses Forum eingestellten Kontroll-Baubericht etwas verkürzen...
    Ein paar Entscheidungen zum Layout des Bogens und zur Umsetzung einzelner Details stehen noch aus, ebenso wie die Abklärung von noch einigen wenigen verbliebenen Unklarheiten durch einen weiteren Besuch auf dem Original.

    Und dann kann es in überschaubarer Zeit losgehen.


    Uwe, zu Deiner Frage nach der Brückeneinrichtung:

    Es wird einen Brückenausbau geben, den wir hier zum freien Download anbieten werden. Es liegen uns dazu genügend detailreiche Fotos vor; konstruiert werden die Brückenmöbel ebenfalls von Imogen.


    Eventuell (!) lässt sich auch ein angedeuteter Ausbau des Aufenthaltsraums im vorderen Teil des Aufbaus im Modell umsetzen. Das ist jedenfalls angedacht - mal sehen, ob es geht.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin moin,

    ein klasse Projekt und eine tolle Präsentation, kann ich schon vorbestellen? :thumbup:

    Die Idee, aus diesem Original ein Modell zu erschaffen, dürfte schon manch einem im Kopf herumgespukt haben (ich weiß, ich bin nicht allein bei dem Gedanken :D ).

    Meinen Dank an Imogen und den Passat-Verlag, dass ihr euch dessen angenommen habt ;)

    Ich freue mich auf den Bogen :thumbsup:

    Lieben Gruß

    Lars

  • Moin zusammen,



    gratuliere zur Präsentation und dem sehr gelungenen Modell. Die Auswahl des Vorbildes ist sehr gut, das Gerät ist spannend und für Schiffbauer eine Steilvorlage - das schreit nach einem Diorama mit den Löschmonitoren im Einsatz...


    Gruß

    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo Helmut,


    installiere doch bitte auch noch ein Standbild in den 1. Beitrag. Ich höre zwar gerne Deine ausgesprochen sonore Stimme, aber ein Bild des schönen Modells so vorne weg wär schon nett.


    Da tut sich wieder einmal etwas auf dem Deck.


    Danke Imogen.


    Liebe Grüße

    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Tolle Fotos Thomas - Vielen Dank !!

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • halloihrzweinichtnurkartonmodellbausondernauchvideospezialisten!

    habe länger nicht hier verweilt, und dann diese überraschung!

    klasse präsentation für ein klasse modell!

    danke und glückwünsche meinerseits!

    viele grüsse aus bad harzburg, robert

  • Hallo zusammen,


    wer da nicht Appetit bekommt ? ....


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg

  • Es wird einen Brückenausbau geben, den wir hier zum freien Download anbieten werden. Es liegen uns dazu genügend detailreiche Fotos vor; konstruiert werden die Brückenmöbel ebenfalls von Imogen.


    Eventuell (!) lässt sich auch ein angedeuteter Ausbau des Aufenthaltsraums im vorderen Teil des Aufbaus im Modell umsetzen. Das ist jedenfalls angedacht - mal sehen, ob es geht.

    Ja! Ja! Ja!

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)