Polizeiwagen - Schreiber - 1:?

• Hallo :rolleyes:

Als nächstes zwischendurch Projekt kommt der Polizei Wagen von Schreiber an die Reihe .

Da ich das Modell für meinen Enkel Matthias baue , der erst zwei Jahre alt ist wird dieser Wagen extra verstärkt .

Mi elf Teilen auf zwei A4 Seiten hält sich die Teile Anzahl in Grenzen … der ebenfalls verstärkte Rettungswagen ist schon länger im Spiel Einsatz ist aber noch ganz gut in Ordnung , einzig ein bisschen abgegriffen ist er . Matthias geht sehr vorsichtig damit um :rolleyes:

Die Seitenteile mit Karton verstärken … dann Bodenplatte und Heck ankleben und verstärken

Mit freundlichen Grüßen

Kurt

• Hallo Kurt,

wenn man unterstellt, dass das einen VW T4 Transporter darstellt, dessen Breite beträgt 1840 mm. Beim Modell haben wir 8 cm, dann bedeutet das einen Masstab von 1:23. Das passt aber nicht ganz mit Länge überein...

Aber so ungefähr kommt es hin.

Herzliche Grüße
    Gerald

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

• Servus Gerald ,

ich denke da hast Du Recht , aber meinem Enkerl ist das sicherlich egal , Hauptsache er kann damit spielen :rolleyes:

erst jetzt die seitlichen Verstärkungen einsetzen , sodass auch die Laschen überdeckt sind … die Innenkanten und Schnittstellen

mit dickem Leim " verschweißen " , damit der harte Spielalltag eines zweijährigen gut überstanden wird

Dach - und Frontpartie … wieder Stufenweise aufkleben und verstärken …

Beim Abschluss Platz lassen für die Laschen … somit ist die Karosserie geschlossen

Mit freundlichen Grüßen

Kurt

• :rolleyes:

Die Räder werden leicht modifiziert … und angebaut , der Unterboden wird mit Leim imprägniert …

Teil 5 , die Blaulichtanlage … am Dach verleimen und zum Abschluss die Außenspiegel , somit sind alle teile verbaut

Um für den harten Einsatz als Spielzeug gut gerüstet zu sein wird jetzt noch der ganze Wagen mit Leim bestrichen

Nach vier Stunden Bauzeit ist der Polizeiwagen fertig .

Unser Enkel hat große Freude damit , außerdem hat er gesehen das alles selbst gebastelt wurde und das

finde ich sehr Lehrreich für Ihn :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen

Kurt

• Hallo :rolleyes:

nun noch ein paar Eindrücke vom ersten Einsatz unter " realen " Bedingungen :D

Auch zwei vierzig Jahre Alte GELI Modelle stehen im Spieleinsatz und halten wacker durch !!

Mit freundlichen Grüßen

Kurt