Leuchtfeuer, Lindesnes Fyr, 1:250, Gunnar Sillen, Galerie

  • Mahlzeit,


    hier die Galerie für mein norwegisches Leuchtfeuer.



    Zuerst ein Rundgang um den Turm und Maschinenhaus.


     


     


     


    Noch ein paar Detailfotos.

    Die vielen Antennen für Sprechfunk, Telefonie und Richtfunk sin schon beeindruckend.

    Dazu noch die Trööte des Nebelhorns im kleinen Turm am Maschinenhaus, das Ensemble hat was.


     


    Irgendwie, nicht so recht passt der Klotz des Bunkers dazu, auch wenn er versucht sich möglichst "unsichtbar " zu machen.



    Das sind meine Galeriefotos zum Leuchtfeuer Lindesnes Fyr.


    Liebe Grüße


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • Hallo,

    Gratuliere zu dieser meisterlichen Ausführung!

    Muss gestehen das ich vor einiger Zeit dieses Modell 2x angefangen habe und mittendrin aufgegeben habe... Feinmotorik und Augenmaß lassen leider Altersbedingt nach...

    Aber jetzt, Deine Fotos vor mir, juck es mich wieder.... mal sehen...

    Nochmals Gratulation und allerbeste Grüße

    Christian