SRK Ernst Meier-Hedde (Berlin) und Hermann Rudolf Meyer Klasse, Passat Verlag 1:250

• Moin Dirk,

die zweite Variante wird es. Danke für das Foto, zu gegebener Zeit dann vielleicht mehr?

Liebe Grüße

Robi

Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

• Hier war es zuletzt etwas ruhiger zugegangen, es war die Harro Koebke in Endausrüstung. Hier habe ich ja einen vor Jahren begonnenen Bau wieder aufgenommen, daher habe ich daraus keinen Bericht gemacht. Es gibt auch 2 gute Berichte hier im Forum.

Stand jetzt habe ich soweit alle Kartonteile verarbeitet, die Ätzteile warten auf Verarbeitung. DAs Helideck ist nur aufgelegt, das Beiboot muss noch mit Ätzteilen versorgt werden. Aber seht selbst.

Liebe Grüße

Robi

Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

• Einfach schön, das bunte Zusammensein!

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

• Danke Euch für den Zuspruch.

In dieser Flotte fehlen noch die Hermann Apelt und die neue Eiswette, beide nicht hier. Aber Zuwachs ist schon in der Pipeline.

Bleibt dran

Liebe Grüße

Robi

• Moin Jungs,

danke für den Support, macht aber auch Spaß. Die DGzRS- Schiffe haben aber auch Suchtfaktor.

Hier die letzte Aufstellung:

Und der steht auf Arbeit:

Gruß

Robi

• Leise, still und heimlich wächst die Flotte:

demnächst wieder mehr

• Schön, der Zuwachs.

Hier Bilder vom 28.10.2018, einen Tag vor der Verladung auf das Mehrzweckschiff "Jannes" der Spliethoff-Reederei, das die "Helms" und die "Glogner" nach Montevideo / Uruguay gebracht hat.

Viele Grüße aus Laboe

Dirk

• trotz dickem Schädels ging es hier etwas stringenter weiter:

Hannes Glogner wurde als eigenständiges Schiff vervollständigt, es fehlt nur das Tochterboot.

hier mal die Gesamtschau:

es fehlen nur noch Versuchs SRK Bremen und die Hermann Marwede ( nur?, ich weiß nicht)

Demnächst werden noch die Tochterboote von Hermann Helms und Hannes Glogner fertig gemacht ( vielleicht heute noch), dann kommt aber mal wieder was ganz anderes, ein Flieger. Und zwar die Transall im Maßstab 1:250.

• Ne Trall...! Bin jetzt schon begeistert. Welche wird’s denn? Ich würde glatt parallel bauen;)

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

• von Murph Models die BW Variante, leider farblich vollkommen daneben, aber Hauptsache Transe. aber wenn du mitmachst: Keine Motoren bei mir!

https://murphs-models.webs.com/transall-c-160

lIebe Grüße

Robi

• Keine Motoren? Verstehe ich nicht...:whistling::cool:

Ich hab auch noch eine komplette Blinkelektronik für Flieger hier rumliegen...;)

Ich frage meinen Bruder mal nach etwas anderen Farben ;)

• Hi Robi,

ein schönes Gruppenbild Deiner DGzRS Flotte, da machen sich Deine beiden jüngsten Bauten sehr gut in dieser Reihe aus. Die beiden habe ich auch noch vor mir, sobald einige Altlasten erstmal abgehakt sind.

Viel Spaß mit der Transall, habe da viele schöne Erinnerungen an diverse Flüge nach XX und wieder zurück und etwa 30 Sprünge aus der alten Dame aus Höhen zwischen 400m und 3650m. :)

Liebe Grüße

Peter

• So, zwischendurch wurde noch am Versuchskreuzer BREMEN gewerkelt, lässt sich gut bauen, hat aber seine Tücken.

im Vergleich zur Hermann Apelt:

wird noch fortgesetzt

Gruß

Robi