13.KBW, Alter Leuchtturm Krautsand, Unterelbe, 1:250, Kartonwerft Imogen Stowasser

  • Tja, ein Schiff fertig, da mach ich doch auch mal mit. Die Auswahl fiel auf einen etwas kleineren Leuchtturm, die Wahl fiel mir schon schwer.



    Krautsand soll es sein, ab morgen dann die Bausatzvorstellung und der Beginn.


    Liebe Grüße

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Das Objekt der Begierde bestehend aus dem Deckblatt, 1 Seite Anleitung, 1 Seite Historie und bauhinweise und die Bauteile ebenfalls auf einer Seite. Zusätzlich gibt es noch eine kleine Folie für Gitter. Das ganze ist soweit handkoloriert und macht mit seinen max83 Teilen einen guten Eindruck.


    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Servus Robi,


    freu mich, daß du auch mitmischst!

    Imos Leuchttürme sind immer was nettes.


    Liebe Grüße


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • Na dann fangen wir doch gleich mal an:


    viele Teile hat der Turm nicht, jedoch können die Fenster plastisch ausgestaltet werden. das mach ich auch. Kantenfärben fällt hier dezent weg, sieht man eh nicht:D, und verglast wird auch nicht, da dadurch die sehr schöne Textur des handgemalten kaputt gemacht wird. Die Bodenplatte haben ich zweigeteilt, da der Turm auf einer Anhöhe stand, da kommt schlussendlich eine Erhöhung drunter.


    Die Teilegruppen 1-9 sind dann mal vorbereitet und schwuppdiwupp verklebt.


       




       

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robert,

    man hätte die Fenster auch auf bedruckbare Overheadfolie übertragen können. Dann bleibt die Zeichnung vorhanden und es sieht trotzdem mehr nach Verglasung aus.

    Ich bin gespannt auf das Endergebnis, schließlich liegt das Türmchen bei mir schon lange im Bestand und wartet und wartet......

    Schönen Gruß

    Manfred

  • Moin Robi,


    eine sehr schöne Wahl für den Wettbewerb. Ich habe von Imo das Unterfeuer Bremerhaven und den Pingelturm gebaut - beide gingen wunderbar von der Hand!

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Danke Manfred und Nils,


    das Modell geht wieder gut von der Hand mit einigen kleineren Macken, liegen wohl auch an mir.

    Der Bau ist etwas weiter fortgeschritten, die ersten Folienteile sind auch dran:


     


     


    für heute erstmal genug vom Leuchtturm, jetzt kommen die SRK an die Reihe.


    Liebe Grüße und bleibt auch bei diesem Wetter zuhause und verzichtet mal auf das rausgehen, es tun schon viel zu viele.


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Robi,

    das sieht doch schon gut aus! ich habe diesen Turm vor genau 2 Jahren gebaut, er ist ein Kunstwerk von Imo, der sich lohnt gebaut zu werden.

    weiter mit viel Spaß

    Gruß

    Ralph

  • HaJo und Ralph: Danke fürs Lob


    und es ging ein ganz klein wenig weiter:


     

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • und wieder ein Stück weiter der Vollendung entgegen. Es fehlen noch ein Fahnenmast und das Gebilde auf dem Dach.


       


    das Durchfädeln des Schornsteins durch das Dach war Trick, ging dann aber doch ganz gut. Hatte den Durchlass nur angeritzt und nach dem Runden des Daches ausgeschnitten, klappte prima. Wichtig auch, den kleinen mittigen Kreis im Zentrum des Daches ebenfalls ausscheiden! Hilft beim Runden des Daches ungemein.


    Liebe Grüße

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • So, ich melde Fertigstellung:


     


     


    Wertungsbilder folgen noch die Tage, jetzt sind erstmal wieder die Seenotrettungskreuzer dran.


    Liebe Grüße und danke fürs reinschauen und begleiten

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo