Fischdampfer Nürnberg / HMV / 1 : 250

  • Dass ich von der Umsetzung der beiden Masten wohl fast keine Bilder geschossen habe - lag wohl an der erforderlichen Konzentration für diese filigranen Teile. Nur soviel: in den Mast habe ich dünne Drähte eingeklebt. Hier bei der Aufnahme des hinteren Mastes zu sehen ..




    Für die Masten sind natürlich wieder einige Teile im Lasersatz enthalten. Auch, z.B. die Wanten. Tut mir leid, dass ich die Dinger nur fertig im Bild anbieten kann.


       


     


    Dass der FD auch bereits getakelt ist, seht ihr ja auch. Was fehlt noch ??

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg

  • ... richtig, die Rettungsboote.



    Hier im Bogen



    und beim Werden.


     


    Beim ersten Boot habe ich die Bordwände so wie gedruckt angeklebt, mit Laschen. Die tragen aber ziemlich auf.



    Deshalb habe ich beim zweiten Boot die Laschen entfernt. Kommt gleich "schlanker" raus..



    Dann die Persenning gut vorbereitet



     


    Und nach dem Kantenfärben sind die beiden Bötchen fertig.



    Die sind winzig ..

    Images

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg

  • Danke euch Vier für die Daumen.


    Und die Boote passen sowas von gut in die Davits. Seht die Bilder.


        


    Und hier ist die erste Totale des fertigen Fischdampfers Nürnberg. Taufrisch. Als Ostergeschenk.



    Nun muss ich mir noch die Gedanken für die persönliche Wertung des Bogens machen. Und morgen bei Tageslicht ein paar Aufnahmen und Vergleichsbilder, wie ihr es von mir ja gewohnt seid. Bis dann.



    Schöne Feiertage und b.x.


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg