Küstenwachschiff POTSDAM (BP 81) / 1:250 / Eigenkonstruktion

• Hallo Henning,

wie du in meiner Vorstellung erfahren kannst bin auch ich daran ein Modell eines Küstenwachschiffes zu bauen. Allerding soll es die Bad Düben werden und das ganze im Maßstab 1:75 aus Holz und Kunststoff. Ich wende mich an Euch und speziell an dich hier im Forum weil du mir in meinem Projekt vielleicht weiterhelfen kannst. Mein Rumpf steht soweit. Nun muss ich für die geplanten Funktionen notwendigen Einbauten machen. Dazu sollen auch funktionstüchtige Hecklappen geben. Nun fehlen mir die notwendigen Abmessungen für die Größe der Bootswannen der Einsatzboote. Auf deinen Bildern sieht das sehr gut aus, wie überhaupt ich Dein Projekt fantastig finde. Daher wollte ich dich fragen, ob du mir vieleicht eine Skizze oder Ähnliches mit deinen Maßen davon geben kannst. Natürlich muss ich dies daann in meinen Maßstab umrechnen. Aber es würde mir schon richtig weiterhelfen. Desweiteren hast du den Aufbau mit seinen Kanten (Knicken) in den Seiten Top hinbekommen. Auch da wollte ich dich Fragen ob Du mir hier eine Frontansicht deiner "Hillfsspannten" zukommen lassen kannst.

Viele Grüße

Adi

Gruß

Adi