[27.06+] Treffen des Mannheimer Kreises für 2020

  • Hallo Leute

    ich möchte diese Thema nochmals hier einfügen, da die Museumsleitung diese Termine für 2020 definitiv festgelegt haben.

    Somit haben wir den Seminarraum auf Ebene A für unsere Treffen. Falls noch Wünsche sind bitte bei mir melden. Wir können dort auch basteln, den Projektor benutzen. Sollten Tische und Stühle fehlen ---- kein Problem.


    Treffen des Mannheimer Kreises für 2020


    Liebe Freunde des Kartonmodellbaus,

    wie schon viele Jahre zuvor trifft sich ja immer eine Gruppe von Kartonmodellbauern im Technoseum Mannheim. Wir nennen uns ja Mannheimer Kreis, obwohl viele von euch auch von sehr weit herkommen.

    Nun bin ich in der glücklichen Lage zusammen mit der Museumsleitung die Termine für unsere Treffen 2020 im Seminarraum des Museums bekanntzugeben:

    1. Treffen 29.Februar 2020

    2. Treffen 27.Juni 2020

    3. Treffen 29.August 2020

    4. Treffen 7. November2020

    wie immer findet das Treffen im Seminarraum auf der Ebene A (das ist ganz oben) statt.

    Neu ist die Zeitplanung, welche das Museum von uns haben wollte: der Saal ist frei von 10:00-16:00 Uhr

    Zwischen dem ersten Treffen und dem Zweiten ist ein größerer Zeitabstand, da ja ab 1.Mai die Internationalen Kartonmodellbautage im Technoseum stattfinden.

    Es grüßt aus Mannheim

    Euer Werner

  • Der Informatiker

    Changed the title of the thread from “Treffen des Mannheimer Kreises für 2020” to “[27.06+] Treffen des Mannheimer Kreises für 2020”.
  • Ich hab Entzug.....


    Am 1. Treffen dieses Jahres habe ich noch teilgenommen. Gibt es eine Einschätzung, ob der Termin 27.6.2020 realisierbar wird?


    ..... und vermisse Euch.


    Liebe Grüße
    René

    Ein leerer Kopf nickt leichter.

  • Wir hoffen auch, (und drücken alle Daumen) dass das klappt.
    Werner hatte ja geschrieben, dass er im Juni kurz vor dem Termin im Museum vorsprechen will.
    Wir bringen auch ein Fernglas für die Modellbetrachtung mit, sodass wir die 1,5 m einhalten können.

    Auch das therapeutische Basteln fehlt - auch wenn meist mehr verbal als handwerklich gebastelt wird.

    Schönen Sonntag an alle
    Ulli und Peter.

  • Nachdem was so an Maßnahmen durchsickert, glaube ich nicht an ein Treffen ( leider). Ich habe zu allem Unglück an diesem Wochenende auch Dienst, ist also eh hinfällig, schade.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Hallo Leute,


    laßt jetzt erst mal die Pfingstferien hier in Baden - Württemberg vorbeigehen (2.6-12.6.) danach werde ich im Technoseum vorsprechen um dann zu erfahren welche Maßnahmen greifen--- dh. was ist erlaubt und was ist verboten --- noch kann man nichts dazu sagen.

    Ich habe vor am 17.6.2020 vorzusprechen; bis dahin heißt es sich in Geduld üben


    Gruß Werner

  • Hallo Werner,


    es tut mir leid, ich wollte keinen Druck machen und jetzt schon vielen Dank für Deinen Einsatz.


    Alles Gute und liebe Grüße

    René

    Ein leerer Kopf nickt leichter.