ABGESAGT! - [21.03] Achtung Sachsen und Umgebung - Basteltreffen in Dresden/Klotzsche am 21.03.2020

  • Hallo Bastelfreunde in Nah und Fern!

    Würde noch mal den Versuch starten ein Treffen zu organisieren. Vorgestellt habe ich mir: Treffen gegen 11Uhr bei mir in Klotzsche, jeder bringt ein kleines Modell mit (was möglichst an einem Tag zu schaffen ist) für einen Imbiss/Getränke ist gesorgt und wir haben einen Tag Zeit, zu bauen, dem Nachbarn über die Schulter zu schauen, uns auszutauschen, kurz gesagt, mal nicht im stillen Kämmerlein zu sitzen, sondern gemeinsam Spaß zu haben!

    In Zukunft könnte man sich (mehr oder weniger regelmäßig) vielleicht in einer geeigneten Gaststätte treffen. Aber das ist Zukunft, jetzt würde ich mich über ein paar Interessenten freuen, die sich bitte mit mir in Verbindung setzen sollten:rolleyes: Einen Mitstreiter habe ich schon gefunden (Asdera/Andreas), wäre schön wenn noch 2,3 dazukommen!

    Herzliche Grüße Harald

  • Hallo Harald,


    eine spitzenmäßige Idee. Eigentlich habe ich ja auf meiner Baustelle in den eigenen vier Wänden genug zu tun und am 21.03.20 wollte ich zwar nach Hoyerswerda einen Rundgang über die dortige Modellbauausstellung machen, das kann ich aber am 22.03.20 auch tun.


    Sofern es meine Baustelle in den eigenen vier Wänden zulässt wäre ich gern dabei.


    Viele Grüße aus Bautzen


    Michel

    Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

  • Hallo Harald und alle Sachsen,


    diese Aktion ist nur zu unterstützen, denn nirgends lernt man soviel voneinander und hat auch massig Spaß beim gemeinsamen Basteln/ Werkeln. Ich hoffe also, dass sich noch der ein oder andere Interessent aus besagtem Raum meldet, es macht wirklich viel Spaß!


    Liebe Grüße

    RObi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Servus Harald ,


    toll das Du es nochmal versuchst , ich wünsche Dir alles Gute für dieses Vorhaben .


    Vielleicht wird es ja so erfolgreich wie bei uns Steirern :rolleyes:


    Liebe Grüße und Toi Toi Toi


    Kurt

  • Der Informatiker

    Changed the title of the thread from “Achtung Sachsen und Umgebung - Basteltreffen in Dresden/Klotzsche am 21.03.2020” to “[21.03] Achtung Sachsen und Umgebung - Basteltreffen in Dresden/Klotzsche am 21.03.2020”.
  • Hallo Harald,melde mich erst jetzt.Ich habe mich gefreut über Deine Initiative und hätte gern teilgenommen.Leider macht es mir die aktuelle Entwicklung mit dem bestens bekanntem Virus unmöglich.Weniger wegen mir,sondern wegen meiner Frau,welche durch COPD sehr gefährdet ist.

    Ich wünsche Euch viel Freude.


    PS.Gibts denn im neuen Forum keine PN mehr?(Oder habe ich es übersehen?)

  • Hallo Harald,

    ich finde Dein Angebot super und komme gern wieder zu Dir.

    Das Fachsimpeln mit Gleichgesinnten gibt einem neuen Auftrieb für eigene Aktivitäten.

    In alter Frische

    Frank - B111

  • Hallo und einen schönen Samstag aus Bernau im Barnim,

    Ich würde auch gern am 21.3. kommen, bitte sende mir genauer Angaben wo das Treffen stattfindet, muss mit Navi fahren

  • Hallo liebe Bastelfreunde!

    Nach reiflicher Überlegung muss ich unser Treffen leider Absagen. Ich habe seit 2,3 Tagen immer wieder Hustenattacken - habe ich immer mal, aber in diesen Zeiten möchte ich kein Risiko eingehen. Um Euch nicht zu gefährden und mich selber nicht! Das tut mir jetzt richtig leid! Habe mich schon sehr gefreut, zumal jetzt, da doch ein paar Bastler kommen wollten;( Aber wie sagt man so schön - aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Vielleicht bekommen wir's dieses Jahr noch hin:rolleyes:

    Euch allen noch fröhliches, und vor allem, unbeschwertes Basteln!

  • Hallo,


    in diesen Zeiten verständlich und auch logisch. Und wie schon gesagt: aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


    Gruß Michel

    Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

  • Guten Morgen, auch von mir ein volles Verständnis für deine Entscheidung, wäre schön wenn alles sich wieder beruhigt und in Ordnung kommt und die Abläufe wieder ihren gewohnten Gang gehen, auch für mich ist dieses Wochenende die GOMO ausgefallen, hatte mich schon sehr gefreut nachdem ich schon 2019 dort war, so bleib ich auf 150 E sitzen für Flug und Hotel die ich nicht wiederseh, verrückte Zeit,


    MfG Micha

  • Hallo Harald,


    Gesundheit geht vor !!


    Ich hatte Dir ja fest zugesagt und wir hatten uns ja Telefonisch abgesprochen das wir es verschieben .

    Es bringt nichts ein Risiko einzugehen denn wir sind alle nicht mehr die Jüngsten und haben auch Gesundheitliche Probleme.


    Ich wünsche Dir Gute Besserung und Hoffe das es nur eine Grippe ist .


    Halt die Ohren steif !


    LG Andreas

  • Hallo Bastelfreunde!

    Freue mich über Euer Verständnis und hoffe wir sehen uns dieses Jahr! Wie schon gesagt, Husten hab ich immer mal (empfindliche Bronchien, und der Harald muss eben trotz kaltem Wind Radfahren;() aber man wird schon merkwürdig angeschaut, wenn man mal in der Öffentlichkeit hustet:wacko:!

    LG Harald

  • Der Informatiker

    Changed the title of the thread from “[21.03] Achtung Sachsen und Umgebung - Basteltreffen in Dresden/Klotzsche am 21.03.2020” to “ABGESAGT! - [21.03] Achtung Sachsen und Umgebung - Basteltreffen in Dresden/Klotzsche am 21.03.2020”.