(FERTIG) TS HANSEATIC; HMV, 1:250, Bilder vom Baufortschritt

  • Moin zusammen,


    auch an Andi, Arne, Peter, Pitje, Nils, Günter und Jochen ein herzliches "Dankeschön!" für eure freundlichen Kommentare...


    Keine Angst Günter, da war was Frisches drin...;)^^


    Beste Grüße

    Fiete

  • Moin Fiete,

    ein beeindruckendes Peter Brandt-Modell und von Dir in ein Schmuckstück verwandelt.

    Eine der Erinnerungen aus meinen Kindertagen in Cuxhaven!


    Herzlichen Glückwunsch und danke für den unterhaltsamen und informativen Baubericht!


    PS: Die „Stars and Stripes“ wurde damals oft schon in Hamburg als „Ziellandflagge“ gesetzt.

  • ... Die „Stars and Stripes“ wurde damals oft schon in Hamburg als „Ziellandflagge“ gesetzt. ...

    Das war damals allgemein üblich, man wusste immer wer wohin wollte...


    Danke, freut mich, wenn es Dir gefallen hat...


    Beste Grüße

    Fiete

  • Moin Fiete,


    auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung und ich freue mich schon auf das nächste Projekt.


    Viele Grüße aus New Delhi - so von Hanseatic zu Hanseatic :D

    Michael

  • Moin,


    ein herzliches Dankeschön auch Ulrich (ist gestern irgendwie durchgerutscht...), Klaus Dieter und Michael.


    Beste Grüße

    Fiete

  • Moin Fiete,


    spät, aber nicht minder herzlich Gratulation zur Fertigstellung dieses wunderbaren

    und von Dir so perfekt gebauten Modells!

    Auch ich habe den Dampfer seinerzeit am Steubenhöft im Original bewundert.

    Wir durften sogar kurz an Bord gehen, was offiziell wohl nicht erlaubt war.

    Nach meiner Erinnerung kamen wir bis zu Tresen des Zahlmeisters...


    Beste Grüße in die Hansestadt


    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Ist eigentlich schon alles gesagt

    Glückwunsch auch von mir

    Gruß Herbert

    Die letzten Arbeiten: Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock, MS Lakonia, MS Breitling, SS Normandic, TS Karmoy , FVS Willi Bredel, Hochseekettenbagger Warnemünde, Korvette Sigmaklasse, CGS Canada, Fischereihilfsschiff ROBERT KOCH
    In Arbeit, GTMS FRITZ HECKERT

  • Moin,


    auch Manfred und Herbert ein herzliches Dankeschön!

    Ach ja, mal so außer der Reihe auf ein Schiff zu kommen, das ist schon eine feine Sache. Wir hatten in 1996 in Molde Gelegenheit, auf die damals noch brandneue POLARLYS zu kommen. War ein nettes Erlebnis im Urlaub. Und völlig ungeplant...


    Beste Grüße aus HH

    Fiete

  • Hallo Fiete,


    auch ich möchte mich den Gratulanten anschließen --:thumbsup: dir ist ein ganz tolles Schiff gelungen und du hast doch einige Klippen überwinden müssen , denn wie heißt es doch: Nobody is perfect und damit meine ich den Konstrukteur, den Kontrollbauer und auch den Verleger.


    Trotzdem durfte ich einem Baubericht beiwohnen, der alles bis ins kleinste Detail richtig gemacht hat ..


    Also nochmals Superbau :thumbsup:


    Gruß Werner

  • Moin Werner,

    ganz herzlichen Dank auch für Dein positives Statement.

    Deine Einschätzung hinsichtlich der an der Konstruktion Beteiligten teile ich, das ist nun mal so. Aber Du hast Recht, am Ende ist doch ein halbwegs ansehnliches Ergebnis dabei herausgekommen.

    Beste Grüße aus HH

    Fiete